I7 10700 oder ryzen 5 3600?

2 Antworten

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Bitte Beachten ,danke.

Generell nutzt man NIEMALS nur einen PC zum Gamen --> NIEMALS. Da der Pc oft mit einer Mehrfach Funktion angesetzt oder benutzt wird ,sollte man abwägen inwiefern man welche HW verwenden will. Aufgrund der Probleme die intel aktuell hat ( Fehlerhafte Prozessoren) ist eine AMD CPU die bessere Wahl. Ebenso bietet sie mehr Leistung für weniger Geld. Intel versucht aktuell zu kontern und will seine Produkte verramschen indem man diese billiger kaufen sollte . AUF GAR KEINEN FALL DRAUF REINFALLLEN ODER WEICH WERDEN . Realistisch betrachtet ist das P/L bei AMD aktuell das Beste ,selbst wenn man dran Zweifeln sollte.

Das gleiche gilt auch für Grafikkarten von Nvidia und im Vergleich zu AMD.

Meistens sind die Nvidia Grafikkarten nichts anderes als hochgezüchtete und überteuerte Grafikkarten die nur einem Zweck dienen sollen --> Gaming. dies ist aber oftmals die falsche Wahl. Da man oft auch andere Sachen mit dem PC macht so sind die Leistungen dieser Grafikkarten schlechter in anderen Bereichen als Gaming.Hier kommen die Klassischen Allrounder Grafikkarten von AMD zum tragen.

Sie leisten gerade in den Bereichen mehr ,wo Nvidia nicht die Leistung bringt die man gerne hätte oder haben will.

Auch hier gut Überlegen zu was man später greifen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo King,

Der i7-10700 hat 8 Kerne und der Ryzen 3600 hat 6 Kerne.

Zum Spielen ist der i7 etwas besser, aber auch der Ryzen 3600 schafft schon gut 140 FPS.

Der i7 würde ca. 150 FPS schaffen.