I5 mit rx 6600xt?

1 Antwort

@Beni22 - hallo.

  • Weiter oben, kann man nur Nachfragen stellen, jedoch nicht mehr beantworten.
  • Ich liste weiter unten die links auf, wie es am Ende ausschauen sollte, da jetzt mehr Details zur Verfügung stehen.
  • Welches Betriebssystem wird installiert/vorinstalliert usw. - fehlende Angaben.
  • Das Speichermedium (HDD, SSHD, SSD/M.2 usw.) fehlt auch noch.
  • Bei dem SSD link, sollte der RAM stehen. Anscheinend vertippt.
  • Werden Sie den Rechner zam bauen lassen oder gar selbst bauen? ^.^
  • Arbeitsspeicher (RAM - random access memory). Bedenke bitte, das dieser nur der Verarbeitungsknoten (auf englisch - cache) zwischen der zpe und den Speichermedien (HDD, SSHD, USB stick, DVD, CD, extern/interne Laufwerke usw.) ist. 16GB sind heutzutage schon gering. Optimal bzw. mindestens, sind es 32GB und höher. Windows 10/11 benötigen im Leerlauf ca. 5GB. Die Mindestanforderung für MS Win 11, liegt bei 4GB RAM. Bei Windows Aktualisierungen (auf englisch updates), werden mal bis zu 8GB (kann auch höher liegen) genutzt. Die meisten sparen am falschen Ende. Das war auch schon vor 3 Jahrzehnten so. Desto größer/mehr der Zwischenspeicher ist und aufnehmen kann, umso schneller werden die Daten verarbeitet.
  1. Gehäuse - H510 Flow in zwo Farben Verfügbar (Matt Schwarz/Weiß)
  2. Hauptplatine - N7 Z490 zwo Farben Verfügbar (Matt Schwarz oder Weiß)
  3. Zpe - Intel® Core™ i5-11400F Prozessor (Zentrale Prozessor Einheit) der Zwischenspeicher (cache) beträgt 12MB - man könnte dazu schreiben RAM Größe usw. halt ^.^
  4. GraKa - Radeon™ RX 6600 XT GAMING X 8G nach der Bestellnummer, gibt es 1 bis 2 verschiedene Modelle bei msi (schauen Sie es sich selber an).
  5. Kühlkörper - Kraken X63 RGB 2 Farben Verfügbar (Matt Schwarz/Weiß)
  6. Netzteil - C650 Gold
  7. Verarbeitungsknoten - Trident Z RGB DDR4-3600 CL16-16-16-36 1.35V 16GB (2x8GB) - (eher bekannt als Arbeitsspeicher oder auf englisch RAM)
  8. RGB Steuerung - RGB & Fan Controller

Warten Sie noch ein paar Tage auf Antworten der anderen, die sich mit dem Zusammenbau gut auskennen. Falls keiner in der Zeit antworten konnte, erstellen Sie die Frage bitte neu. Sollten Sie noch weitere Fragen zu meiner Antwort haben, fragen Sie mich ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung