i5 6600k 4,1 GHz beim Spielen zwischen 70 und 75 Grad, ist das noch in Ordnung?

2 Antworten

Ja, das ist noch in Ordnung.

Wenn die Temperaturen aber über etwa 85° liegen oder dauerhaft über 80 würd ich mir langsam mal Gedanken um eine bessere Kühlung machen. Bis 100° sollte der Prozessor normal arbeiten können, aber gesund ist das für ihn natürlich nicht. Temperaturen um die 70 bei Last sind ok, aber am oberen Bereich des Akzeptablen (auf Dauer).

Ich hatte mal 120° im Idle, das lag aber irgend wie am Prozessor und dem Board, denn selbst nach der Erneuerung der Kühlung war die Temperatur immer noch sehr hoch. Man hätte gut und gerne was drauf braten können! ;-)

Ist eigentlich ein Dark Rock 3, kann auch sein das ich Vll zu viel Paste genommen habe