Html Email Formular funktioniert nicht?

2 Antworten

also ich habe auch ein Kontaktformular in meiner Webseite und wollte es auch ohne php versuchen, bin aber gescheitert und habe es mit php erstellt.

Es funktioniert und man ärgert sich nicht weiter :)

Was funktioniert denn konkret nicht?

Der HTML-Code ist komplexer, den könnte ich Dir zur Not kopieren. Du müßtest dann natürlich Deine Felder benennen usw.

Das Hauptproblem liegt darin, daß Du bei HTML-Formularen auf die Browser-Einstellungen Deiner Nutzer angewiesen bist und die weiß ich konkret leider auch nicht. Mit dem Netscape-Browser hat das bei mir mal geklappt, aber der ist schon lange eingemottet. So dümpelt mein Formular auch vor sich hin. In einem Kurs habe ich es mal PHP-fitt gemacht. Aber ich müßte dann für meine Homepage mehr Geld ausgeben, außerdem weiß ich nicht in welchem Ordner die PHP-datei liegen müßte.

Ich hab´s gelesen - Du möchtest keine PHP-Datei erstellen, aber meiner Meinung nach hast Du heute sonst keine Chance mehr.

Das einzige was mir sonst noch einfallt ist, daß Du Dir ein Dritanbieter für das Formular nimst.

PHP 2 Stings vergleichen und Übereinstimmung in Prozent

Suche ein PHP Script teil womit ich 2 Strings vergleichen kann. Sprich:

$str1 = 'Hallo Welt!';
$str2 = 'hallo welt!';

Nun soll er mir errechnen zu wie viel Prozent $str1 und $str2 gleich sind. Da macht die Website nicht mit ;) Habe vor dann auzugeben: Die Namen "Andreas" und "Andrea" sind zu irgendwas% gleich. Hab schon gegoogelt aber keins Funktioniert richtig

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Gibt es einen Email-Erinnerungsservice, der nichts kostet?

Ich finde es praktisch, wenn man sich per Email an Sachen erinnern lassen könnte. Leider habe ich grad nur kostenpflichtige Services gefunden. Kennt jemand einen kostenfreien? Die Idee, ich bekomme einmal am Abend eine Email und werde mit dieser erinnert, dass ich Tagebuch schreiben soll. Kennt ihr so was?

...zur Frage

ApiGen mit CMD-Datei installieren

Ich muss für die Schule die PHP-Doku: ApiGen (http://apigen.org/) installieren. Ich habe mir eine cmd-Datei geschrieben um das in Zukunft leichter zu haben. Das ich nur noch die cmd-Datei (als Admin) ausführen muss. Natürlich will ich sehen wie der Befehl ausgearbeitet wird, deshalb habe ich den Befehl PAUSE eingebaut, das funktioniert aber nicht warum?

cd C:\xampp\php

pear config-set auto_discover 1

pear install pear.apigen.org/apigen

PAUSE

Außerdem ist ein @echo off sinnvoll oder nicht? Pause funktioniert weder bei einen noch beim anderen?

...zur Frage

Wie lange soll ein cookie gültig sein?

Was wäre denn die ideale Zeit, die ein cookie gültig sein sollte? Damit man sagen kann, daß die Website sicher ist? Hat da jemand Ahnung? Ist für die Schule, da müssen wir so ein php skript schreiben.

...zur Frage

Wie binde ich am einfachsten eine Uploadfunktion auf meine Homepage ein?

ich plane ein kleineres projekt welches es nötig macht dass meine "Kunden" kleiner Dateien an mich übermitteln. Nun wollte ich vermeiden dass diese files umständlich per mail an mich gesendet werden müssen. wie kann ich am einfachsten ein formular auf meiner hp einbinden wo kunden dateien hochladen können und evtl noch kommentare anfügen können? freu mich auf anregungen.

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?