Html bzw. PHP Seitenübergänge - wer kennt sich aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja. Eine Lightbox mit HTML/CSS wird z. B. hier (http://www.drweb.de/magazin/css3-lightbox-komplett-ohne-javascript/) realisiert. Damit sind die Überblendeffekte erledigt.

Um einen Content gegen den anderen weich zu tauschen muss man alten und neuen Content noch geschickt übereinanderlegen: das geht mit "position: absolute;" und "z-index:" (dafür ggf. Tante Gugl befragen).

Nachteil der Lösung: Du musst immer alten und neuen Content übertragen.

Schau doch mal bei SELFHTML rein:

http://de.selfhtml.org/dhtml/index.htm

Da wirst Du am wahrscheinlichsten fündig.

PHP Text in Variable Farbe ändern

Hallo, Ich möchte das Datum hier in einer bestimmten Farbe ausgeben die sich haber je nachdem ändert.

echo "<p style="color: ".$color.">"$datum</p>";
...zur Frage

mit php counter erstellen

habe mithilfe der anleitung von php-einfach.de php gelernt, soweit wie dieses tut halt geht. nun möchte ich einen counter generieren. wie das geht wurde in einem schritt dort zwar gezeigt, aber ich meine einen anderen. und zwar ein en counter in einem bild. also, ein counter als bilddatei, mit hintergrund bild und so, denn möchte ich mir nicht herunterladen, sondern selbst erstellen. kann mir da jemand helfen? (es soll danach wirklich eine biloddatei sein, .png, .jpg o.ä. sollte ja möglich sein, da es sowas gibt, auch mit php programmiert.)

LG

...zur Frage

Gute Entwicklungsumgebung für PHP 5.6 und MySQL 5.6 Projekte?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach sinnvollen Programmen zur Entwicklung von Datenbankenprojekten mittels PHP und MySQL. Als Grundlage habe ich vor Xampp zu installieren. Welcher Editor ist zu empfehlen, welche Debugger gibt es, welche sind gut? Was sind Eure Erfahrungen und welche Lösungen nutzt Ihr? Am liebsten sind mir Freeware und noch besser OpenSource Lösungen. Wenn es was kosten soll, weil es einfach einzigartig gut ist, dann ist das auch vollkommen okay.

Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen,

lieben Gruß,

NerdyByNature aka Daniel Kramer

...zur Frage

Zend Framework programmieren - PHP - Berechtigungssystem mit ACL ?

Hallo,

ich soll mit PHP und mit dem Zend Framework ein Program mit Berechtigungssystem programmieren

mit PHP kenne ich mich eig. sehr gut aus aber mit dem ZendStudio überhaupt nicht.

Ich habe auch bereits den Quickstart durch gemacht und das prinzip davon verstanden.

Aber: Ich verstehe nicht, was es genau mit dem ACL auf sich hat ist das nur eine Klasse, die beim Authentfizieren der User hilft, oder steckt dahinter eine komplettes Berechtigungskonzept ?

Und ich habe schon einige Tutorials dazu durch gemacht - leider hat keins davon funktioniert - kennt hier jemand ein gutes Tutorial dafür ?

...zur Frage

Wie kann ich auf einer Webseite ein Videolink extrahieren?

Hallo,

ich würde gerne auf http://www.amazon.com/Fire_Phone_13MP-Camera_32GB/dp/B00EOE0WKQ die 4 Produktvideos über einen extra Link direkt aufrufen können. Wie kann ich die entsprechenden URLs im Quelltext finden?

...zur Frage

Ist Magento für Anfänger geeignet?

Kann man denn als Anfänger magento benutzen, oder ist das zu kompliziert? Ein ganz wenig php kann ich ja, aber ob das für dieses Shopsystem reicht? Eigentlich brauche ich ein total einfaches Shopsystem ohne viel Schnickschnack und man muß es einfach aufhübschen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?