Html bzw. PHP Seitenübergänge - wer kennt sich aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja. Eine Lightbox mit HTML/CSS wird z. B. hier (http://www.drweb.de/magazin/css3-lightbox-komplett-ohne-javascript/) realisiert. Damit sind die Überblendeffekte erledigt.

Um einen Content gegen den anderen weich zu tauschen muss man alten und neuen Content noch geschickt übereinanderlegen: das geht mit "position: absolute;" und "z-index:" (dafür ggf. Tante Gugl befragen).

Nachteil der Lösung: Du musst immer alten und neuen Content übertragen.

Schau doch mal bei SELFHTML rein:

http://de.selfhtml.org/dhtml/index.htm

Da wirst Du am wahrscheinlichsten fündig.