HP compaq nx9010 DVD-Laufwerk austauschen

2 Antworten

Vielleicht ist es so wie in der Abbildung zu HP Compaq nx6xxx Serie:

DVD Laufwerk wechsel HP Compaq nx6110 - (Laptop, hp compaq)

mein Ersatzlaufwerk hat etwa dort, wo auf dem Bild die Schraube zu entfernen ist, zwei Laschen zur Befestigung. Die scheinen auch, aber innen, benutzt zu sein. Wo hast du dieses Bild gefunden ? Vielleicht gibt's noch weitere Hinweise.

@linuxer

Alles unter Vorbehalt: man sucht in der suchmaschinen mit "HP compaq nx9010 DVD-Laufwerk austauschen" (ohnen die " Zeichen) und erhält z. B. (auch in englisch suchen) http://www.bixnet.com/cohpnoopdrin.html

Dort ist genau beschrieben, wie es beim nx9010 geht.

@linuxer

oder hier: XXX://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=XXX://bizsupport1.austin.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp%3Flang%3Den%26cc%3Dus%26taskId%3D125%26prodSeriesId%3D321850%26prodTypeId%3D321957%26objectID%3Dc00030282

PS da wo XXX steht, muss http hin (doofe CF Einschränkung)

@linuxer

Hier war der Kommentar das 2. Mail, Entschuldigung

die Frage werde ich mir jetzt selbst beantworten, um BMKaiser einen Stern geben zu können.

Der Hinweis auf den Herrn Google war ja nicht schlecht. Nur hatte der, so wie er mir mitteilte ungefähr 199 000 Artikel gefunden. Da muss man Glück haben, schon in der ersten Woche den richtigen Link zu finden. Das Glück hatte ich nicht selbst. Dank Computerfragen und BMKaiser habe ich das Laufwerk schon nach wenigen Minuten wechseln können.

Ich bin halt ein Alter H... Herr oder Hase und finde im Internet fast alles. Das Suchen ist so eine Kunst, wie man die Suchbegriffe und die Wörter platziert. Aber mich freut es, wenn ich helfen konnte. Übrigens, auch für andere User: auf internationalen Seiten findet man fast alles, gerade zu Montagen und Reparaturen, gerade in den USA - sollte einem zu Denken geben.