Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr. Welche Fehlermeldung ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt die öfter und funktioniert jetzt irgendetwas nicht? Sieh mal in die Ereignisanzeiger ob da Fehler in den Bereichen Anwendung, Sicherheit und System auftauchen. Wenn Fehler angezeigt werden, doppelt auf den Fehler klicken, dann werden Details angezeigt.

Zur Ereignisanzeige kommt man über Systemsteuerung-> System und Wartung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige.

Guckst Du:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Open-Event-Viewer

Sollten da irgendwo Fehler auftauchen, sollten die alle behoben werden.

Auf das Datum achten. Wenn Du dir nicht sicher bist, ob die Probleme die angezeigt werden noch bestehen, Links im Menü auf z.B. Anwendung mit rechter Maustaste und "Alle Ereignisse löschen", das bei allen dreien. Dann neu booten und wieder nachsehen.

Kommt die Fehlermeldung später, danach nochmal durchsehen.

0

Das kann alles Mögliche sein, von einem nicht sauberen Treiber für irgendeine Hardware Komponente bis zu bösartiger Malware.

Da der Fehler anscheinend bisher noch nie auftrat, denke ich eher nicht an einen defekten Treiber.

Also eventuell doch was böseres (z.B. weil du im Internet auf einer "weniger sauberen" Seite warst und dir was eingefangen hast). Schau mal hier rein: http://forum.chip.de/windows-vista/hostprosess-fuer-windows-dienste-unktioniert-mehr-1193713.html?t=1193713

Was möchtest Du wissen?