Hörbücher im MP3-Format auf iPod übertragen?

2 Antworten

Ich weiss auch nicht, wie weit die Übertragung von Kopien auf privaten Maschinen möglich ist. Jedenfalls war es bisher extrem restriktiv. Es zeichnet sich eine Umwandlung vom "Urheberrecht" zum "Veröffentlichungsrecht" bereits lange ab. Wer etwas veröffentlichen will, muss also zahlen...

Dazu kann man 4Videosoft iPod Manager Platinum nutzen, versuch mal :)

Wie krieg ich bei iTunes ne vernünftige Ordnerstruktur?

Ein Kumpel von mir kommt mit seinem iPod nicht klar und hat mich "beauftragt" den mal auf Vordermann zu bringen. leider nutze ich selber auch kein iTunes und komm irgendwie nicht klar. Bei normalen Playern legt man normale Ordner an im Explorer und gut. Bei itunes funktioniert das nicht so, dort find ich in dem Programm keine Punkte um sowas zu machen. Kann mich jemand aufklären wie man Ordnung auf den iPod bringt?

...zur Frage

Hörbuch bei audible gekauft, wie in MP3 umwandeln?

Hab bei audible Hörbücher gekauft und habe die nun im .aa format auf der Festplatte. Will die aber auch unterwegs oder im Auto hören. Ist es denn "erlaubt" die Datei in MP3 umzuwandeln und welches Programm bietet sich dafür an? Hab ja immerhin für die Dateien bezahlt.

...zur Frage

Viele Ordner und Dateien, wie Dateien mit bestimmter Endung gezielt löschen?

Ich muss mal wieder die Platte aufräumen und will einiges löschen. Um gezielt bestimmte speicherfressende Dateien zu löschen will ich auf einen Schlag zbs. alle .avi Files löschen. Wie geht das wenn die in diversen verschiedenen Ordnern abgelegt sind?

...zur Frage

Wo speichert iTunes die geliehenen Filme?

Ich habe gehört, dass iTunes sie zerstückelt speichert, aber wo genau? In Music\itunes...?

...zur Frage

mp3-Ordner: versteckte Bilder endgültig löschen

Hallo zusammen,

eine Frage zu versteckten Bild-Dateien in mp3-Ordnern:

Sobald ich mir eine CD mittels Windows Media Player rippe, werden automatisch Bilder im Ordner abgelegt (siehe Beispielfoto). Ich lösche diese immer direkt, weil ich mir meine eigenen Cover-Bilder abspeichere. Teilweise kommen sie aber wie von Geisterhand von selber wieder, selbst wenn ich in den Media Player-Einstellungen sämtliche Häkchen entferne ("Informationen aus dem Internet abrufen" usw.). Und das nervt mich tierisch!

Kennt jemand einen Trick um das zu unterdrücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?