Hintergrundvideo Greenscreen fallen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe nicht ganz,was genau du meinst:

wenn du schreibst, du hättest einen Greenscreen, dann hast du doch schon eine Fläche.

Du einzige was du machen musst, ist den Fall (am besten mit einem Freund oder einer Freunding zusammen) abfilmen. Einer lässt das Objekt fallen, der/die andere schwenkt die Kamera von oben nach unten. Die Fläche an sich sollte dann eben z.B. von der Decke bis zum Boden reichen, dazu kann man z.B. auch einfach einen grünen Stoff nehmen. Mit der richtigen Software kann man das Ganze dann "auskey-en".

karstenk 20.04.2011, 18:12

ich will mich vor den greenscreen stellen und so tun als ob ich fallen würde und ich brauch ein hintergrund der sozusagen ein bild ist des nach oben geht und wen man mich einblended sieht des so aus wie wen ich falllen würden

0

Ok hab ein bischen ausprobiert und selbst was gemacht: ich habe ein bild genommen von google bilder habe des mit photoshop/paint ganz oft untereinander gemacht bin in magix(es geht mit jedem anderem videoschnittprogramm das mit keyframes arbeitet) hab den oberen teil vom bild genomen und dort den ersten keyframe gesetzt hab des bild nach unten gemacht und den 2 keyframe gesetzt fertig

Was möchtest Du wissen?