Hilfee mein Surf-Stick wird nicht mehr erkannt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles halb so wild. Ich würde an Deiner Stelle einfach nochmal die Software für den Stick von der Pro Sieben Seite laden und dann installieren. Das löst dann das Problem normalerweise. Hier der Link:

http://www.prosieben.de/stick/faq/faq-download-1.1142022/

Viel Spaß und einen erholsamen Urlaub.

Das habe ich schon gemacht, es hat nicht funktioniert, ich habe daraufhin eine E-Mail an den Support von Prosieben gesendet und die haben mir dann die Lösung geschrieben, diese werde ich euch einmal kopieren:

Die Meldung "Gerät nicht vorhanden - nicht verfügbar" sagt aus, dass Ihr Rechner den Webstick derzeit nicht als Modem, sondern nur als USB-Massenspeichergerät erkennt. Gern gebe ich Ihnen einige Informationen, wie der Stick funktionieren soll.

Sie öffnen in Ihrer Systemsteuerung bitte den Gerätemanager. Im Gerätemanager schauen Sie bitte nach, ob unter "Modems" der Stick erkannt wird. Dieser steht dann als "Huawei Mobile Connect 3 G Modem" drin. Dann gehen Sie bitte weiter im Gerätemanager auf "USB-Controller". Wenn dort USB-Massenspeichergerät steht, dann deinstallieren Sie diese bitte.

Danach lassen Sie den Webstick bitte am Rechner und starten den Rechner neu. Nach dem Neustart stellen Sie die Verbindung neu her und lassen ggf. nochmals eine Installation vom Stick durchführen.

0

Was möchtest Du wissen?