Hilfe zum Prosieben Web Stick .. ? :(

1 Antwort

Es scheint, dass Windows 8 nicht unterstützt wird:

http://www.prosieben.de/stick/faq/fragen-antworten/systemanforderungen-prosieben-web-stick-1.1164620/

Würde mal diesbezüglich eine Frage an Pro7 richten, ob es möglicherweise (irgendwann) einen Treiber für 8 gibt, denn Pro7 wird bestimmt daran interessiert sein, dass der Stick auch unter Windows 8 funktioniert. Vielleicht hilft aber evtl. auch ein Treiber für XP.

Sorry für die verspätete Antwort, da ich länger nicht auf Computerfrage war.

Muss der Dateiname bei exFAT kürzer sein als bei FAT32?

auf meinem FAT32 formatierten Stick kann ich eine Datei - ist ungefähr im 4. Unterordner, hat ca. 100 Zeichen Länge, problemlos speichern. Meinen neuen Stick habe ich nun auf exFAT formatiert, will ich da die Datei in den Ordner kopieren mäckert Windows, die Datei wäre zu lang für den Zielordner.

Kopiere ich die Datei jedoch ins Oberverzeichnis, kommt die Fehlermeldung nicht.

Daher meine Fragen: 1. ich dachte exFAT wäre besser als FAT32 - kann exFAT keine so langen Namen verwalten wie FAT32?

  1. warum kann ich die Datei ins Oberverzeichnis kopieren, nicht aber in den 4. Unterordner?
...zur Frage

Linux (evtl. sogar Ubuntu) für eine alte Mühle

Tach !

Hab hier so ´n alten Laptop, welcher eben schon sehr alt ist...

Habe ihn lange mit Windows ME benutzt oder eher damit rumgespielt... Windows Xp lief direkt nach der installation, nach einem neustart Mauszeiger+schwarze Nichts.

Ich habe eine 40 GB Festplatte reingebaut, mehr kann man da auch nicht mehr rausholen :/

Der Prozessor (dürfte ein Intel Pentium 1 sein) hat eine Taktfequenz von 233 Mhz in Begleitung von ca. 100 MB Ram.

Nicht wirklich viel, aber Windows ME+ das ein oder andere Spiel lief darauf...

Habe eine USB Karte eingesteckt, dort konnte ich schon erfolgreich einen 32 GB USB Stick anschließen, aber auch nur mit dem FAT32 Format.

Da ich auf der HDD sowohl einigermaßen Performance habe und zum anderen auch eine sehenswürdige Größe für so´ne alte Kiste, würde ich nun gerne ein kleines Linux dort installieren welches einen WLAN Stick unterstützt und evtl. auch eine Skype Version hat (wäre zumindest mal sehr witzig damit zu skypen, hat ein internes Mikro).

Nur ist es ja schon völlig ausgeschlossen Ubuntu zu verwenden, habe das schonmal auf einem alten Mainboard + Pentium 3 probiert, DVD Laufwerk ran aber dort kam eben, mein CPU wäre zu schwach und ich soll gefälligst nen kompaktiblen Kernel benutzen :/

Somit wird Ubuntu schonmal garnicht in Frage kommen, oder evtl. eine alte Version ?! (ubuntu 1,2,3,4 oder so ?)

Sowas wie Damn Small Linux ist auch nichts für mich, möchte schon etwas dass in etwa an Windows ME rankommt, aber trotzdem einfach und schnell einen WLAN Stick unterstützt...

Bei Ubuntu wäre das ja kein Problem gewesen... :/

...zur Frage

Bei itunes installation fehler meldung beim Schlüsseleintrag

Hallo ich habe Windows 8 und wollte es installieren habe schon fast alles ausprobiert, aber sobald der Schlüsel in die regedit geschrieben wird kommt die fehler meldung:( Schlüssel konnte nicht geöffnet werden. HKEYLOCALMACHINE32\SOFTWARE?Microsoft?Windows...\Run

Überprüfen Sie ob sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen.

Dabei öffen ich es schon als Admin. Bite um Hilfe weis ect nciht mehr weiter

...zur Frage

Arcor Stick A 50 funktioniert unter Windows 7 nicht

Hilfe mein WLAN Stick funktioniert unter Windows 7 (32 bit) nicht. Ich hab auch schon den neuen Treiber aus dem Internet ausprobiert

...zur Frage

ALDI TALK Verbindungsassistent und Surfstick HUAWEI E3131

Guten Tag,

ich habe vor kurzem den MEDIONmobile web stick S4011 ersetzt durch den Surfstick HUAWEI E3131 wegen dessen höherer Downloadgeschwindigkeit. Dieser neue Surfstick funktioniert beim Surfen sehr gut, es gibt aber ein Problem.

Der ALDI TALK Verbindungsassistent macht mir Kummer. Es erscheint immer die Meldung "Bitte Gerät anschließen". Das Problem ist, daß ich die Tarifverwaltung nicht mehr aufrufen kann. Somit kann ich auch kein Guthaben mehr aufladen.

Kennt jemand eine Lösung, damit der ALDI TALK Verbindungsassistent und der Surfstick HUAWEI E3131 zusammenarbeiten?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Hans

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?