hilfe wlan fällt immer aus

2 Antworten

da sollte kein adapter helfen, denn es scheint an deinen einstellungen zu liegen.

Probleme mit TP-LINK MR3020 und Pro7-Vodafone-Stick

Hallo miteinander, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines TP-LINK MR3020 Router. Nun möchte ich meinen Pro7-Vodafone-Stick daran anschliessen, damit also einen Hotspot einrichten, auf den ich dann über WLAN mit meinen PCs zugreifen kann. Was muss ich tun? Wenn ich einfach den Stick (PIN-Abfrage bereits deaktiviert) in den Router stecke, wo würde ich dann den Zugang finden? Ich finde leider nichts.

Wenn ich den Router über mein Netzwerkkabel anschliesse, dann funktioniert es und ich kann per WLAN darauf zugreifen; aber eben mit dem Stick nicht!

Danke für Eure Hilfe! Wolfram.

...zur Frage

WLAN Verbindung herstellen mit FritzBox ohne Drahtlosstick USB Stick geht das ?

Hallo ich habe einen Laptop MSI A6500 http://www.notebookinfo.de/produkte/msi-a6500-e2423q/0016gn-sku4/00008207/#Technische_Daten Ich wollte wissen ob man eine Internetverbindung über Fritz WLAN auch ohne USB Drahtlosstick herstellen kenn mich nicht gerade so gut aus aber ich möchte eine Internet verbindung mit Wlan fritzbox herstellen ohne Stick . Wie geht das wenn es geht bräuchte ich Hilfe

...zur Frage

WLAN beim Acer Aspire E1-571G / Win 8.1

Kein WLAN Empfang, Router LED für DSL, LAN und WLAN grün, Internet über Kabel o.k. Was muss ich tun?

...zur Frage

Vodafone EasyBox-Router trennt sich ständig vom Netz?

Seit mehr als einem Monat habe ich schon das Problem, dass sich meine EasyBox jede halbe Stunde, teilweise sogar alle 2 Minuten vom Netz trennt, als wäre das DSL nicht verfügbar. Es dauert dann 5-10 Minuten, bis der Router sich wieder verbindet. Deshalb kann ich das Internet oft nur sehr eingeschränkt nutzen. Videos schauen oder gar Dateien hochladen ist kaum noch möglich.

Den Router habe ich schon neu gestartet, zurückgesetzt, für 2h vom Netz getrennt. Auch habe ich schon den Wlan-Kanal geändert sowie die DNS-Server verändert. Bringt alles nichts.

Der DSL-Splitter befindet sich im Keller. Von dort aus geht ein Kabel (in der Wand eingebaut) zur Lan-Buchse im Erdgeschoss. Durch diese ist der Router verbunden. Aktuell ist ein PC per LAN verbunden und ein paar Smartphones sowie ein Notebook per Wlan.

Zunächst sollte ein Techniker von Vodafone kommen (kam natürlich nicht). Als ich sie darauf hinwies, dass das Problem weiterhin besteht, meinten sie, ich soll den Router im Keller anschließen. Mehr könnten sie nicht für mich tun.

Wenn ich dies aber tun würde, wäre der Wlan-Empfang nicht ausreichend. Zudem müsste das Telefon dann ebenfalls im Keller stehen.

Ich glaube eher nicht, dass am Router ein zu schwaches Signal ankommt. Schließlich hatte es ja früher super funktioniert.

Was mir darüber hinaus aufgefallen ist: Bei Wlan-ac ist der Empfang katastrophal. Im 1.Obergeschoss ist er teilweise sogar auf null, sodass es sich trennt. Wlan-n hat ja immerhin gute 50-60% Empfang.

Somit glaube ich, dass eher der Router schuld ist, weil die Verbindung besonders oft zusammenbricht, wenn viele Clients gerade gleichzeitig das Internet nutzen.

Was meint ihr? Kann es wirklich daran liegen, dass die Box nicht direkt am Splitter angeschlossen ist? Was würdet ihr jetzt tun?

...zur Frage

Wie kann ich mein Smartphone mit dem WLAN-Router verbinden?

Möchte mein Smartphone mit dem WLAN-Router verbinden. Wenn ich auf dem Smartphone die WLAN-Verbindung antippe erscheinen folgende Fenster:

1. Fenster = Fritz!Box7490:Authentifizierungsproblem und dann noch Gespeichert, gesichert mit WPA2. 2.Fenster = Fritz! Home: Nicht in Reichweite. Wenn ich aber mit dem Smartphone direkt vor den Router gehe und das Fenster antippe, dann erscheint: Sicherheit WPA/WPA2/PSK

Bei beiden Fernstern steht unter Signalstärke: Ausgezeichnet, wenn ich mit dem Smartphone direkt vor den Router gehe.

Wie komme ich nun mit dem Smartphone in meinen WLAN-Router?

...zur Frage

Hilfe beim anschließen der Wlan box!!

Ich habe einen gebrauchten WLan Router gekauft (von Fritz!Box 3131). das Problem ist ich weiß nicht wie ich ihn an meine Telecolumbus LAN-Box anschließen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?