Hilfe!! Windows 7 - Neue interne Festplatte wird nicht angezeigt

3 Antworten

Hallo, im Bios sollte Deine 2. Festplatte als Hitachi... angezeigt werden. Nicht als SATA1. Wenn Dein PC komplett neu ist, könnte ein Hardwaredefekt der neuen Festplatte vorliegen. An einem anderen Rechner checken...

Evtl. brauchst du noch die nötigen SATA-Treiber für dein Motherboard. Die CD mit den Treibern solltest du beim Kauf mitgeliefert bekommen haben. Ansonsten einfach auf der Herstellerseite deines Motherboards nachschauen.

2

Da mein kompletter pc neu ist weiß ich genau, das ich alle treiber installiert hab, deswegen wundert es mich auch so trotzdem danke für deine hilfe

0
8
@AmiH8448

Da sie im BIOS angezeigt wird, denke ich, dass du dort nichts mehr einstellen kannst; du könntest versuchen, in der Datenträgerverwaltung die "Ansicht" zu aktualisieren und die Datenträger neu einlesen. Wenn sie dann angezeigt werden sollte, müsstest du evtl. die Platte zunächst initialisieren.

0
2
@timezone

habe ich gemacht, wird nicht angezeigt. wie initialisiere ich?

0
8
@AmiH8448

Initialisieren kann man Platten nur, wenn sie auch dort angezeigt werden. Das scheint wohl eher, wie dakl2020 meinte, ein Hardwaredefekt zu sein.

0

Was für einen Controller hast du denn? Was mich stutzig macht ist, dass die Platte eine SATA-2 Platte ist und du schreibst, dass dort nur SATA1 steht. Eine andere Idee ist, dass du einen Raid-Controller hast und da irgendwo eine Einstellung (im BIOS vermutlich) ist, welche z.B. aus den 2 Platten ein RAID-1 macht, also die Platten spiegelt - dann erscheint diese natürlich im System nur als eine einzige.

41

Ich bin wieder hier, mit meinem, mittlerweile für mich, Standardtool für solche Festplattenprobleme. Man lädt sich von der Seite www.acronis.de das Tool Acronis Disk Director 10 (als 30 Tage Testversion) und schaut nach, wie die Platten damit gesehen werden und ob alle im richtigen System, richtig Formatiert sind. Auch ein RAID würde erkannt werden.

0
2
@AmiH8448

es klappt nicht die platte wird einfach nicht angezeigt

0
35
@AmiH8448

Mich macht nach wie vor die Anzeige im BIOS stutzig. Darum ein DH an den Tipp von dakl2020: hast du die Platte schon mal an einem anderen Gerät angehängt? Du hast sicher zumindest Kollegen, wo du die Platte mal testhalber reinhängen und schauen kannst, wie sie im BIOS erkannt wird und ob sie auch im Windwos im Datenträgermanager angezeigt wird. Das sollte dir die Sicherheit geben, dass zumindest die Platte selber OK ist. Dann muss man schauen, was mit deinem PC los ist. Vielleicht braucht er ja nur ein BIOS-Update....?

0
2
@suessf

Es lag an der FP Habe sie zu Alternate zurückgeschickt, wiederbekommen und jetzt funktioniert sie. Danke für eure Tipps!

0

Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen?

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Laptop funktionierte nicht mehr, er fuhr nicht mehr hoch. Ich will aber an die Daten von der Festplatte ran kommen!

Hier ein paar Daten die Euch vielleicht helfen :)

Toshiba Satellite L-300

USB to ATA/ATAPI bridge

Gerätefunktion:

• Name : Hitachi HTS543225A7A384 USB-DEVICE.

Typ: Laufwerke

Eigenschaften von Hitachi HTS543225A7A384 USB-DEVICE.

Gerätetyp: Laufwerke

Hersteller: (Standardlaufwerke)

Auf meinem Arbeitsplatz werden 2 neue Festplatten angezeigt einmal: Loakler Datrenträger (H) & Lokaler Datenträger (I) Doch leider werden bei diesen Platten die Speicherkapazität angezeigt, wie bei den anderen Festinstallierten! Wenn ich auf die Festplatte (H:) klicke, sagt er mir, dass ich diese erst Formatieren muss, bevor ich darauf zugreifen kann. Aber das ist nicht in meinem Interesse, da ich ja auf die Daten zugreifen will. Wenn ich auf (I:) klicke, sagt er mir, der Pfad sei nicht verfügbar - Datenfehler (CRC Prüfung) Wenn ich aber bei beiden auf die Eigenschaften gehe, sagt er mir:

Belegter Speicher: Beschäftigt Freier Speicher: Beschäftigt Unter dem Reiter Freigabe: (I/) Nicht freigegeben Netzwerkpfad: Nicht freigegeben.

Unter dem Reiter Hardware steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Das stehrt bei beiden Laufwerken (I:) & (H:)

Administrator bin ich auch. Der Computer ist mir damals abgeschmiert und wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, das evtl eine Speere in der festplatte sein könnte. Wie kann ich diese Umgehen? Ich habe kein CD-Brenner um irgendwie mit Linux zu arbeiten. Das Gerät ist mit einem SATA Kabel angeschlossen, das am Strom mit angeschlossen wird.

Wenn Ihr noch ein paar Info´s zum Treiber haben wollt, kann ich die Euch auch geben. Treiberanbieter: Microsoft Treiberdatum: 21.06.2006 Treiberversion: 6.1.7601.19133 Signaturgeber: Microsoft Windows

Weiter unten kann ich auf Treiberdetails klicken und die anderen Reiter kann ich nicht anklicken. Ich hatte es aber mal so geschafft, das er mir die Treiber aktualisiert, aber leider war dies auch vergebens, da er Online sucht und sucht und sucht, nach ca. 2 std habe ich dann abgebrochen.

Versuche das schon seit zwei Tagen, vielleicht habt Ihr ja Tipps. Und wisst, wie man ganz leicht ran kommt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hybrid Power/Sli Aktivieren nur wie??

Habe ein Acer Aspire x3200 und habe im Bios hybrid sli gesehen und wollte es aktivieren aber es ist mit blauer schrift und am Anfang mit einem kreuz besehen wie kann ich den hybrid sli aktivieren habe alle Treiber installiert wirklich alles selbst nochmal runter geschmissen und auch aus der Registry etc. habe Windows 8 und habe gelesen das der hybrid sli nur unter Windows Vista geht hmm aber auch gelesen das es auch mit Windows 8 geht aber nur wie bitte um Hilfe. danke im voraus!!

PS: habe Nvidia Chipset nforce 720a und Southbride nForce 720a MCP Grafikkarte Onboard Nvidia Geforce 9200 Prozessor AMD Athlon X2 64 ( 64bit ) Festplatte Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue 640GB Bitte schön :)

...zur Frage

Ich möchte in meinen Asus Eee PC 1003HAG eine größere interne Festplatte einbauen. Was ist besser SSD oder HDD?

Hallo.

Ich möchte meinen Computer (Asus Eee PC 1003 HAG) aufrüsten. Da sollen 2 GB RAM-Speicher rein und eine größere Festplatte. Welcher Festplattentyp ist besser? SSD oder HDD? Falls SSD besser sein sollte, wollte ich wissen, wo man gute SSD's günstig bekommen kann? Ich möchte mein komplettes Betriebssystem auf die neue SSD/HDD übertragen (klonen), ohne eine externe Festplatte anschließen zu müssen.

Wie bekomme ich das bewerkstelligt und ist eine SSD wirklich schneller, als eine HDD?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG BVB565

...zur Frage

Bootgerät nicht erkannt ??

Ich har vor einigen Wochen ein neues Mainboard (Onboard Asus) bekommen aber meine Grafikkarte war kaputt ( kein bild bekommen) jetzt habe ich eine neue dann wollte ich mein Pc starten und dann hieß es zuerst kein BIOS dann hab ich eine andere Festplatte mit angeschlossen dann hieß es kein Bootgerät erkannt. Erstmal: Was ist davon das Bootgerät und zweitens habe ich noch eine Festplatte mit Windows 7 (3 Festplatten insgesammt die mit Windows 7 vom kaputten Leptop) und mein Pc hat noch XP. Stellt das ein Problem da? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Acer Aspire x1700 friert ein

Hallo, ich habe schon seit längere Zeit ein Problem...Der Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein.Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert und getestet: -OS (Windows 7) neu aufgesetzt -RAM und CPU getestet -Computerinnenraum gereinigt etc. -Malware entfernt -Festplatte defragmentiert Ich konnte einmal die Temperaturen mit Core Temp auslesen ,als der pc einfrierte... Core 0: 41°C Core 1: 37°C Langsam verzweifle ich...Egal ob ich spiele,Videos gucke oder surfe der Computer bleibt immer mal wieder stehen.Hier noch Informationen des Computers: Computer:

Betriebssystem                                    Windows 7 Home Premium Home Edition

DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
  OS Service Pack                                   -

Motherboard:
  Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
  Arbeitsspeicher                                   4096 MB
  BIOS Typ                                          Unbekannt
  CPU Typ                                           Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
  Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
  Motherboard Name                                  Unbekannt

Anzeige:
  Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GT 220
  Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GT 220
  Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (1908535010)
  Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
  Soundkarte                                        Lautsprecher (USB Sound Device 
  Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek
  Soundkarte                                        Realtek Digital Output(Optical)
  Soundkarte                                        SAMSUNG-1 (NVIDIA High Definiti

Datenträger:
  Festplatte                                        Generic- SM/xD/SD/MMC/MS USB Device
  Festplatte                                        WDC WD10 EAVS-00D7B1 SCSI Disk Device  (931 GB)
  Festplatte                                        Generic- Compact Flash USB Device
  IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
  IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
  Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GH40F SCSI CdRom Device
  S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

Partitionen:
  C: (NTFS)                                         466359 MB (253900 MB frei)
  E: (NTFS)                                         468562 MB (325465 MB frei)
  Speicherkapazität                 

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?Falls ihr noch Informationen braucht sagt einfach bescheid ;) mfg PasBert

...zur Frage

Können Viren einen Festplattendefekt vortäuschen ?

Tach alle zusammen ;)

Ich habe am Samstag in die ungeprüft Kiste auf dem Flohmarkt reingegriffen. Wie es auch sein sollte, waren die drei Festplatten kaputt. Eine hatte einen Riss im Board, da hab ich nicht genau genug geguckt. Es sind 2x 2,5 Zoll und eine 3,5 Zoll

Die kleinen sind schon im Mülleimer.

Die große hat geradeben noch die ganze Zeit "ratter Ratter Klack" und mein Pc fast aufgehangen, aber in Diskpart mal eben "Clean" und in der Datenträgerverwaltung eine neue Partiton erstellt und nun kopiere ich meine Laptopfestplatte zum Test darauf.

Mit 20 MB/s über USB ist das doch recht gut oder ? Ich meine es klackt überhaupt nichts. (ratter ratter ;)

Kann ein Virus eine gesammte Festplatte lahmlegen ? Das wäre meine Vermutung warum jetzt alles super geht.

Wenn ich das Lämpchen am Laptop beobachte, ist die Interne Platte auch mächtig am Schaffen. Wenn man bedenkt, dass ein Ultrabook die neuesten Festplatten haben sollte und meine Festplatte zur internen SSD auf 100 MB/s geht und ich über dieses USB 2.0 Adapterteil wohl niemals mehr als 25 MB/s haben werde...

Ich suche mir aber noch zusätzlich ein paar Tools um die Scheiben darin gründlich zu testen.

Mich interessiert nur die Theorie mit dem Virus (Bei google gabs nix wirkliches dazu)

Also dann bitte auf "Antworten" klicken :P (Wow, der Text ist diesmal kein Roman ´)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?