Hilfe! Muss Java Web Development lernen. Wie fange ich an? Welches Buch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Head First Servlets & JSP" (http://www.headfirstlabs.com/books/hfsvlt/) gibt einen Rundumeinblick in die Java Web Entwicklung, insb. das zugrundeliegende Servlet API und die Seitengenerierungssprache JSP, und setzt kein Java Expertenwissen voraus.

Meist benutzen Java-gestützte Webseiten allerdings noch weitere Bibliotheken die auf diesen Grundlagen aufbauen; ich z.B. finde das Stripes Framework praktisch. Das geht aber schon in den Bereich persönlicher Vorlieben - wenn in Deiner Firma sonst noch keine Bibliotheken oder Frameworks gesetzt sind, lohnt es sich ein paar zu vergleichen bevor Du Dich für eine entscheidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?