Hilfe mein Monitor spinnt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo enes,

wenn ein anderer Monitor ein einwandfreies Bild mit diesem Kabel liefert, würde ich es als Fehlerquelle ausschließen.

Ist denn am Rechner GANZ SICHER die richtige Auflösung (1920x1080) eingestellt?

Tritt der Fehler auch auf, wenn der Monitor an den DVI-Ausgang des PCs angeschlossen ist?

Liefert der PC mit einem anderen Monitor ein einwandfreies Bild?

Gibt es potenzielle Störquellen in der Nähe des Monitors (alle elektrisch betriebenen Geräte im Umkreis von ein, zwei Metern könnten dafür in Frage kommen - SOLLTEN noch, aber KÖNNEN!)?

enes1zwo3 26.04.2015, 20:52

Ja ist es

Das kann ich leider nicht beantworten da ich kein dvi kabel verwende, habe es aber mit einem vga kabel ausprobiert da war es das gleiche problem.

Ja das tut er mit meinem alten monitor (habe da noch vga benützt)

Mein handy evtl. Doch das sehe ich als eher unwahrscheinlich.

0
AnnaRisma 26.04.2015, 22:18
@enes1zwo3

Komische Sache! Zwar bestehen meinerseits jetzt doch wieder Zweifel am HDMI-Kabel (denn ich bin ja bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass es schon beim "alten" Monitor Verwendung fand), aber wenn der Fehler auch mit einem VGA-Kabel besteht ...

Ob nun unwahrscheinlich oder nicht, ich würde den Monitor probeweise an einem anderen Ort ... und ebenso testweise an einem anderen Gerät ... das muss ja kein PC sein, ein Mediaplayer, Tablet, DVD-Rekorder, DVB-T- oder Pay-TV-Empfänger etc. genügt ... Das dauert doch nur Minuten und verzweifelt kann man währenddessen trotzdem!

0
AnnaRisma 26.04.2015, 21:57

"SOLLTEN nicht, aber KÖNNEN!", soll es natürlich heißen!

Weiß jemand zufällig, wo der Typ, der diese Auto"korrektur" erfunden hat, seinen Pkw geparkt hat?

0
dumpfbacke 27.04.2015, 07:56
@AnnaRisma

LOL, vermutlich im Ausland. Denke bitte hier einmal an ausländische Bedienungsanleitungen, die ins deutsche übersetzt wurden... ;)

0

Was möchtest Du wissen?