hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beschreibung nach spricht schon gar viel für einen Grafikchipdefekt.

Viel kannst du nicht tun, wenn der Bildschirm absolut dunkel bleibt und noch nicht einmal die Startmeldungen angezeigt werden, fällt auch die "Lösung" Virus weg. Etliche Notebooks haben (oder hatten sie?) eine Art versteckte Reset-Funktion. Hierzu schaltest du das Gerät aus, entnimmst den Akku, betätigst den Power-Button und hältst ihn für eine halbe Minute gedrückt. Natürlich tut sich dabei gar nichts sichtbares, aber es kann Sinn ergeben.

Zum Schluss eine Beruhigung: Deine Daten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ungefährdet. Sie lassen sich jederzeit von der Festplatte auslesen, diese wird hierzu dem Notebook entnommen und mit einem anderen Rechner verbunden (entweder via IDE/SATA-USB-Adapter oder direkt über IDE- bzw. SATA-Kabel.

Also einen Computervirus würde ich auch ausschließen. Da ja schon die Meldung wegen der Grafikkarte kam, würde ich an deiner Stelle einen Computerladen aufsuchen, und schauen, ob man dir da weiterhelfen kann - wenn du noch Geld investieren willst. Da wird auch kein Anschließen eines externen Monitors etwas bringen - behaupte ich jetzt einmal, aber probieren solltest du es schon. Die Daten sind natürlich noch alle auf dem Rechner. Falls ein externer Monitor etwas bringt, dann kannst du sie ja auf eine externe Festplatte oder in einem Netzwerk (z.B. mit einem LAN-Kabel) kopieren.

Asus Laptop geht nicht mehr an!

Hallo! Ich habe ein Asus Vivobook s550c welches erst 1 Jahr alt ist. Ich wollte es anschalten und nur das Lämpchen am an-Knopf leuchtet und man hört den Prozessor aber der Bildschirm bleibt schwarz. Habe gegoogelt und die Tips von wegen ohne Akku, ohne Netzteil anschalten, Knopf 10 sek. drücken etc etc ausprobiert und nichts hat geholfen. Ein paar mal hatte ich Glück und er ist nach ein paar Versuchen normal angegangen aber jetzt geht gar nichts mehr. Hat noch irgendjemand Tips? Danke im Voraus!

...zur Frage

Laptop runtergefallen, jetzt geht der nicht mehr an!?

Mir ist eben mein Laptop runtergefallen und jetzt geht er nicht mehr an! Totaler Mist! Der war aus als er runtergefallen ist, etwa einen Meter auf Fliesen. Äußerlich sieht man nix, aber wenn ich auf den Power Knopf drücke tut sich garnichts! Was kann das sein und was kann ich machen?

...zur Frage

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe !

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe ! das macht mir schon recht angst. des weiteren wird mein laptop auch beim nicht spielen recht heiß. habe sämtlich sinnfreien vista autstart programme schon ausgestellt. laptop immer noch heiß, maus "sanduhr" erscheint imer noch bei rechtsklick auf desktop!

bitte um kleine hilfe! mfg jemand

...zur Frage

Laptop-Bildschirm gefriert und wird dann schwarz... Was tun?

Hallo liebe Community, seit mehreren Tagen hab' ich ein Problem mit meinem Laptop (Win7), und zwar ist es so, dass er unmittelbar nach dem Start (ca. 5 Min. danach) gefriert (ich kann erst noch alles anklicken, aber es tut sich nichts, danach kann ich nur noch meine Maus bewegen und das nachher schließlich auch nicht mehr) und der Bildschirm dann schwarz wird (Taskmgr geht übrigens ganze Zeit auch nicht - manchmal kam in der Mitte von dem schwarzen Bildschirm dann auch noch ''Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen - *). Bis vor kurzem konnte ich dieses Problem noch in den Griff bekommen, indem ich einfach etwas gewartet habe (irgendwann wurde der Bildschirm dann wieder normal und es war halt alles wieder normal) oder den PC nie ganz runtergefahren habe, sondern nur in den Ruhemodus geschaltet habe, nachdem das Problem dann nicht mehr auftauchte, inzwischen aber ständig, d.h. ich kann so gut wie gar nichts mehr mit dem Laptop machen... außer im abgesicherten Modus, da geht alles...

Mein Freund (der Ahnung von sowas hat :-) ist sich sicher, dass das Problem an der Grafikkarte, (am Grafikkartentreiber) liegt. Allerdings kann ich mein Update dafür, das in Windows Update noch verfügbar war, über den abgesicherten Modus nicht installieren, da, wenn ich Windows Update öffne, sich nichts tut. ... ... (Fortsetzung im 1. Kommentar.... :-) ...

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch,was kann man tun?

Habe seit heute Problem mit Laptop, an geht er, Boot Menue startet dann nix mehr,dunkler Bildschirm.Was kann man da tun?Es ist ein Medion MD 98300.Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Inti

...zur Frage

Lenovo IdeaPad startet nicht

Hallo Leute, ich bin jetzt neu hier im Forum, hauptsächlich weil ich aus Verzweiflung nicht weiter weiß. Ich hab heute Nachmittag mit meinem Laptop paar Texte ausgedruckt und danach über den Ein-Taster den Laptop in den Ruhemodus gebracht und bin dann ca. 4 Stunden bei meiner Fachhochschule gewesen. Als ich nach hause kam und meinen Laptop wieder starten wollte, ging er nicht mehr an. folgendes passiert seitdem: Wenn ich den Ein-Taster drücke, leuchtet der Taster sowie die LED unten am Laptop kurz auf und im Intervall von ca. 4 Sekunden auf. Mehr passiert auch nicht, weder der Lüfter noch die Festplatte geben einen Ton ab. Wenn ich den Ein-Taster länger drücke, startet der Lüfter und die Festplatte und nach ein paar Sekunden piept er ganz laut und alles geht wieder aus. Der Bildschirm ist durchgehend schwarz, also als ob er aus wäre.. Zum Laptop: es ist ein Lenovo Ideapad s510p, gekauft vor ca 2.5 Monaten. Hatte damit nie Probleme, bis jetzt. Hab schon alle Variationen mit Akku und Netzteil versucht, auch Netzreset hat nichts gebracht. Danke im voraus Simon S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?