hilfe mein computer ist gefährted und jetzt brauche ich eure hilfe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimme 2fast4U zu. Deinstalliere McAfee und installiere Dir eines der guten kostenlosen Virenschutzprogramme. Ich empfehle Avira Free Antirus. Du kannst aber eben so gut ein anderes Programm nehmen.

Die Meldung, Dein PC sei gefährdet, soll Dich nur verunsichern und ist vermutlich mit der Möglichkeit verbunden, Klicks zur Prüfung und/oder Beseitigung der Gefahren zu setzen. Der einzige Sinn: Am Ende soll Dir ein Programm verkauft werden. Also ignoriere die Meldung und geh so vor:

  • Erst holst Du Dir dieses kostenlose Tool auf den PC (speichern, noch nicht ausführen!):

http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

  • Dann hol Dir das kostenlose Avira Free Antivirus (oder ein anderes kostenloses Virenschutzprogramm) auf den Rechner (auch erst nur speichern, noch nicht ausführen!). Den Link zu Avira Free Antivirus gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort.

  • Jetzt beende McAfee (so dass es nicht mehr aktiv ist). Hierzu ggf. neue Frage stellen.

  • Nun führe das zuerst geholte McAfee Deinstallationstool als Administrator aus. Nur damit kannst Du McAfee komplett entfernen, was notwendig ist!

  • Danach installierst Du Avira Free Antivirus als Administrator (Download hast Du ja schon auf dem PC).

  • Noch Avira Free Antivirus updaten (Internetverbindung ist natürlich erforderlich!).

  • Fertig.

Kann das sein?! Brauche dringend Hilfe, was meinen PC betrifft!!!!! ;(

Kann das sein, dass mein PC die Internetgeschwindigkeit drosselt?! ;( Er ist zwar nicht der neuste, trotzdem dürfte sowas nicht sein, oder!? Also ich habe vollen Empfang und ich hab ne Geschwindigkeit von 2.000kbs bis 5.000kbs!!! Und mit dem neuen Laptop vom Dad messe ich 10.000kbs bis 15.000kbs! (IM GLEICHEN RAUM!) Das nervt voll! :/// Wenns stimmen sollte, kann ich da was machen?! Also irgendein Programm oder so?

Lg

...zur Frage

Ewiges Konfigurieren von Windows und Updates. Gut, aber nicht doch jedes mal nach hochfahren?

Irgendwie scheint mit dem Lenovo SL510 was nicht zu stimmen. Habe Win 7 drauf und weil er gar nicht mehr hochfahren wollte die Taste: ThinkVantage" gedrückt. Das Notebook wurde komplett zurückgesetzt. Nun habe ich das Problem, daß beim Starten beenden immer wieder Windows Updates geladen werden. Mit der Folge, daß beim Starten immer zuerst konfiguriert werden muss, was immer ein paar Minuten dauert. Habe nichts dagegen wenn das mal passiert. Aber 5 x am Tag ist doch etwas viel. Was stimmt da nicht? Habe noch keinen Virenschutz drauf, hat das damit was zu tun?

...zur Frage

Microsoft Office Programme lassen sich nicht öffnen wegen fehlender api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll datei?

Mein Problem ist, dass wenn ich z.B. Word öffnen will, die Fehlermeldung kommt das mir "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" auf dem PC fehlt... Habe es schon nachinstalliert trotzdem kommt diese Meldung immer noch. (Habe diese Datei bei System23 reingepackt wie es in den zahlreichen Anleitungen im Internet zu finden ist) Weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte um Hilfe.

PC-Infos: 64bit Windows 8.1

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum kann ich meinen Serielle ATA-Controller Treiber nicht upgraden?

Hey, ich bin neulich von Windows 10 zu Windows 7 gestiegen. (die Gründe sind irrelevant für die Frage, aber 7 muss bleiben) Nun habe ich bemerkt, dass ich so gut wie kein Programm mehr öffnen kann, obwohl ich alle neuinstalliert habe, damit es für Windows 7 passt. Dann habe ich bemerkt, dass bei Geräte und Drucker dort wo alle Geräte aufgelistet sind bei meinem PC ein "!" steht. Ich habe mit der Windows-Problembehandlung herausfinden können das meine Treiber für Serielle ATA-Controller fehlen, dann habe ich auf anwenden geklickt, doch statt einer Aktualisierung wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt: Serielle ATA-Controller verfügt über keinen Treiber. Was soll ich nun tun? Bitte antwortet möglichst wenig in Fachsprache, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Danke für jede Hilfe! LG: Pana

...zur Frage

Links in Skype funktionieren nicht

Guten Abend,

seit einiger zeit habe ich das Problem, dass ich in Skype keine Links mehr anklicken kann die mir Freunde schicken/posten. An sich nicht so schlimm aber es nerft doch wenn man jeden Link einzeln kopieren muss und dann in die Addresszeile des Browsers einfügen muss.

Zur Info: Problem habe ich mittlerweile länger und ich glaube, dass es seit dem ist, als ich mein Betriebssystem neu aufgespielt hab und darauf dann Skype installiert hab. Meine Vermutung ist, dass es an eine neueren Version liegt

Bitte um Hilfe

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?