hilfe mein computer ist gefährted und jetzt brauche ich eure hilfe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimme 2fast4U zu. Deinstalliere McAfee und installiere Dir eines der guten kostenlosen Virenschutzprogramme. Ich empfehle Avira Free Antirus. Du kannst aber eben so gut ein anderes Programm nehmen.

Die Meldung, Dein PC sei gefährdet, soll Dich nur verunsichern und ist vermutlich mit der Möglichkeit verbunden, Klicks zur Prüfung und/oder Beseitigung der Gefahren zu setzen. Der einzige Sinn: Am Ende soll Dir ein Programm verkauft werden. Also ignoriere die Meldung und geh so vor:

  • Erst holst Du Dir dieses kostenlose Tool auf den PC (speichern, noch nicht ausführen!):

http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

  • Dann hol Dir das kostenlose Avira Free Antivirus (oder ein anderes kostenloses Virenschutzprogramm) auf den Rechner (auch erst nur speichern, noch nicht ausführen!). Den Link zu Avira Free Antivirus gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort.

  • Jetzt beende McAfee (so dass es nicht mehr aktiv ist). Hierzu ggf. neue Frage stellen.

  • Nun führe das zuerst geholte McAfee Deinstallationstool als Administrator aus. Nur damit kannst Du McAfee komplett entfernen, was notwendig ist!

  • Danach installierst Du Avira Free Antivirus als Administrator (Download hast Du ja schon auf dem PC).

  • Noch Avira Free Antivirus updaten (Internetverbindung ist natürlich erforderlich!).

  • Fertig.

Was möchtest Du wissen?