Hilfe beim Sprachen installieren für Balabolka

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der FAQ steht, dass ab XP das SAPI5 installiert werden soll (http://www.cross-plus-a.com/bfaq.htm).

Installierte Sprachen findet man in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Spracherkennung\Text-zu-Sprache

DrErika 04.03.2014, 12:47

Dazu spricht es noch, dass man zu der 64bit-Runtime auch noch die 32bit-Version installieren soll, wenn man ein 64bit-System habe.

Übrigens werden die verfügbaren Sprachen von diesen Runtime-Modulen geliefert. Die erhält man separat und zusätzlich von Microsoft: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=27224

1
Nidda64 04.03.2014, 16:49
@DrErika

Entschuldige, irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf und kein Astloch drin:

Ich habe Win 8, 64 Bit fast fabrikneu. Ich kann meinen PC "beauftragen", dass er weitere Sprachen zur Verfügung stellt, die dann für Anzeige, Tastatur... genutzt werden können. Ist das das, was mit diesem "Runtime" gemeint ist, oder ist das noch was anderes? Danke.

0
DrErika 05.03.2014, 09:39
@Nidda64

Die Runtime ist für die Bereitstellung von Text-to-Speech und Spracherkennung nötig. Das ist von den Spracheinstellungen des Windows selbst unabhängig.

0

Was möchtest Du wissen?