Hilfe bei meiner Grafikkarte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meine Geforce 9600 GT hat einen 6Pin-Stromanschluss. Und Dein Netzteil hat auch genug Leistung, ja? (450-500 Watt)

Ist die Grafikkarte auch richtig eingerastet? Also über die ganze Länge sanft aber fest nachdrücken.

Asrock Mainboards "zicken" nach meiner Erfahrung aber auch gerne ein wenig, wenn man neue Hardware einbaut. Versuche es also ruhig mehrere Male. Und immer Stromanschluss herausziehen bevor Du im PC irgend etwas stöpselst - Ausschalten alleine reicht nicht.

Und schaue, ob Du wirklich die Settings im Bios richtig hast, wie DrErika schreibt!

Ja, es gibt die Karte in zwei Varianten. Eine davon kommt ohne Stromanschluss daher. Meine ASRock-Mainboards haben noch nie gezickt... ;)

Aber im Grunde hast du recht: Die Karte kann nicht richtig drinsitzen, sonst würde der Lüfter anlaufen.

1
@DrErika

Also :) @ BM Kaiser...nein im Bios stellt sich nix zurück weil ich ja abgespeichert habe .

@DrErika :( es funktioniert immer noch nicht ,die Einstellungen im Bios sind aber richtig gesetzt. Der Pc greift immer noch auf den onboard chip zu :((( Ich hab die Karte jetzt mindestens 5 mal ein und ausgebaut...ich glaub ich kann se nicht fester reindrücken..mal grob ausgedrückt. @ gandalfawa Jo mein Netzteil sollte reichen hat 520 Watt.

Und was mach ich nu ? Danke für alle Antworten...ich kack noch ab :))

0
@DrErika

Danke DrErika für Deine Ergänzung!

An die Lady: Ich gehe davon aus, dass Du alles richtig gemacht hast, und das das Mainboard einen Defekt hat. Tut mir Leid für Deine Vergebliche Mühe. Mit den PCs ist das manchmal aber so - und auch Experten werden von solchen Anstrengungen nicht immer verschont!

Als letztes könnte man allerdings noch ein Bios-Update (keine Beta-Version, sondern die letzte offizielle) versuchen - das lasse aber am besten in einem PC-Geschäft durchführen.

0

Die Treiber für die Onboard-Grafik kannst du getrost installiert lassen. Im BIOS musst du lediglich die BIOS Option “Internal Graphics Mode Select” auf [Disabled] stellen. Wenn die Karte aber keinen Strom bekommt, dann ist noch irgendwas falsch. Je nachdem welche Karte du gekauft hast musst du evtl. den 6Pin-Stromanschluss noch anschließen.

Hmm..also meine Grafikkarte hat keinen seperaten Stromanschluss. Und im Bios find ich die Einstellung " Internal Graphis Mode Select" nicht.

Das einzige wo ich was umstellen kann ist irgendwas mit primär graphic--irgendwas und dann kann ich wählen zwischen -onboard -pci -pciexpress

:( Und nu? Andere grafik einstellungen find ich nicht..und auch im Handbuch steht rein garnix :(

0
@ladyskill119

Also ich habe hier ein Handbuch von deinem Board und das sagt, dass es genau unter der Einstellung zu "Primary Graphics Adapter" steht.

0
@ladyskill119

da gibts nur einen 3 pin eingang auf der platine der geforce und der ist der für SPDIF IN ---oje

0
@ladyskill119

aber da dteht nix von enabled/disabled...nur die option wie oben beschrieben und da hab ichs ja dann mit pci express versucht

Frauen und PC´s :D

hast du mal den link von dem handbuch für mich?Ich habs zwar auch gefunden ...aber ich less da nix vom BIOS :(

0
@ladyskill119

Primary Graphics Adapter muss auf PCIexpress stehen. Das ist richtig.

Darunter muss laut Handbuch die Option stehen " Internal Graphis Mode Select". Die muss auf AUTO stehen, sonst nimmt der immer nur die interne Onboard-Graka.

Das steht hier: ftp://europe.asrock.com/manual/G31M-GS.pdf auf Seite 17 und 33.

0
@ladyskill119

Also ein BIOS stellt sich nicht einfach von selbst um! Wenn man Änderungen vornimmt – z. B. auf pciexpress umstellt - muss man die Einstellung auch abspeichern, falls man das vergisst ist alles beim Alten.

1
@BMKaiser

Das hat zwar auch keiner behauptet, ist aber völlig richtig!

0
@DrErika

OK war vielleicht ein falscher Schluss von mir. Ich dachte wegen der Formulierung: "hat mein schlauer pc einfach von selbst wieder den onboard treiber installiert" sei die Einstellung im BIOS wieder die alte.

0
@BMKaiser

nene bios steht immer noch auf pci express und trotzdem aktualisiert windows den treiber von dem onboardchip :) das wundert mich ja auch daran ;-)

0
@ladyskill119

Also wenn die dann immer noch nicht funktioniert, dann machst du noch was Grundlegendes falsch oder der PCIe-Slot ist kaputt. Probierst du auch im korrekten PCIe-Slot, ja? Sobald das Mainboard Strom bekommt, müsste der Ventilator der GraKa anlaufen. Falls das nicht passiert, brauchst du nach den Treibern auch nicht gucken.

1
@ladyskill119

Das braucht dich nicht wundern. Der Chip ist ja onboard und immer präsent, auch wenn du die Priorität im BIOS umstellst.

1
@DrErika

Ja ist der richtige Slot :( Oh mann immer was neues...

Trotzdem Danke für deine Hilfe ;-)

Kann man die Slots austauschen..also nen neuen drauf machen...oder muss man sich da echt jetzt en neues board zulegen?

0
@ladyskill119

Einen Slot kann man nicht nachrüsten. Müsste dann doch ein neues Mainboard her. Vorher würde ich das mit einer anderen Karte mal sicherstellen, dass der Slot auch defekt ist. Normal gehen die nämlich nicht kaputt...

0

Hallo, wenn der PC nicht 1x piept, nachdem die onboard-GraKa aus dem Gerätemanager deinstalliert wurde, ist die GT wohl nicht ganz ok. Normal muss man die nicht deinstallieren aber man kann so testen, ob die GT erkannt wird. Wenn dann reicht die Deinstallation des Treibers nicht, die Onboardkarte muss aus dem Geräte Manager raus sonst installiert Win immer wieder den Onboardkartentreiber.

Was möchtest Du wissen?