Hilfe - Malware?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt verfahre zur Sicherheit noch genau so, wie ich es hier beschrieben habe:

http://www.computerfrage.net/tipp/trojaner-auf-dem-pc-was-kann-ich-tun

Danach hast Du alles getan und kannst wieder ein gutes Gefühl haben.

Mach aber nicht den "Quick-Scan". Mach einen "vollständigen Suchlauf" und setz bei jeder Partition einen Haken.

Hab ich schon bereits getan :)

0

Welches ist ein echte Antivirus Programm?

Hallo leute. Ich habe auf meinem PC "IObit Malware Fighter Free" Installiert. Ist das jetzt ein richtige antivirus Programm, oder benötige ich auch noch ein "richtiges"? Wenn das kein antivirus Programm ist kann man dann "IObit Malware Fighter Free" und "Spyware Terminator" gleichzeitig auf dem PC laufen lassen ohne dass sich die 2 Programme gegenseitig behindern?

...zur Frage

Was kan Malware alles am PC anrichten?

Frage gehört nicht beschrieben.

...zur Frage

Avira Luke Filewalker Viren gefunden

Mein Luke Filewalker Kästchen zeigt gerade folgende Meldung an: "Es wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden! Achtung! Es wurde eine Malware auf Ihrem System gefunden!"

Dann werden die Objekte/Funde angezeigt und darunter befindet sich noch eine Zeile: "System resort point vor Report erzeugen" <- Da kann man ein Häckchen machen Und darunter: Entweder kann man "Anwenden" oder "Abbrechen" anklicken.... WAS GENAU SOLL ICH JETZT TUN? ICH HABE WIRKLICH NULL AHNUNG! LEIDER....

Vielen Dank für HILFE! :-)

...zur Frage

Gdata erkennt einen Virus, Malwarebytes aber nicht?

Hallo, beim routinemäßigen Scan über die Festplatte hat mir Gdata Antivirus gemeldet: "Subject (Spam) Rechnung Nr .... Online-Auktion 1425 vom 7.3.2016 B8[From: Vinzenz - UMC Energy Corp] ... .zip (application)=> (Active Mime) ... Trojan.doc.downloader.KA ... ". Leider scheitert Gdata dann beim Desinfizieren. Beim verschieben in die Quarantäne wird mir zwar "Aktion ausgeführt" angezeigt, aber wenn ich dann im Gdata-Hauptprogramm nachschaue, gibt es keine Einträge unter "Quarantäne". Was noch auffällt: eine solche Mail mit dem o. g. Text ("from vinzenz..." oder unter dem Datum 7.3.16 finde ich überhaupt nicht unter Outlook. Und wenn ich mit Malwarebytes den Order scanne, meldet der auch keine Funde. Kann das eine Fehlalarm von Gdata-Antivirus sein? Und wie sollte man weiter vorgehen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Spybot schaltet während Scan PC ab

Spybot erkennt bei mir beim Scan Malware ilivid.toolbar und snap. toolbar - Dieses Tool wurde bei mir als Anhängsel mitinstalliert als mir hier auf der Seite zur Installation von CrystalDiskinfo geraten wurde. Ich hab die Toolbar zwar sofort deinstalliert aber es scheint trotzdem was hängen geblieben zu sein.

einmal habe ich mit Spybot die Probleme kurz nach der Deinstallation der Toolbar schon behoben - offenbar ohne Erfolg, sie werden wieder angezeigt.

Das Problem: mein Spybot erkennt die Malware jedoch kann ich sie während des Scans noch nicht entfernen und bevor der Scan beendet ist schaltet sich der Rechner aprupt ab - jedes mal!

  1. weiß jemand ob es möglich ist während dem Scan die Malware zu beseitigen (bzw. den Scan anzuhalten) - denn die Schaltfläche "Probleme beheben" erscheint erst nach dem Scan.

  2. warum schaltet sich der Rechner plötzlich während des Scans ab? kann das auch an der Malware liegen?

...zur Frage

Win 7, MSE und Avira gleichzeitig im Echtzeitschutz.

Ich habe MSE und Avira gleichzeitig aktiv im Echtzeitschutz. Es ist so gewesen, dass ein Trojaner von MSE gemeldet wurde, Avira hat sich da nicht gerührt. Nun ich werde nun einem Rat folgen und den MSE deaktivieren und einen erneuten Avira Suchlauf starten. Wenn ich es richtig verstehe, werde ich Avira im Echtzeitmodus lassen und den MSE in der Echtzeit deaktivieren. Ich mache dann hin und wieder einen manuellen Scann mit MSE? Und lasse den Echtzeitschutz auf Dauer deaktiviert? Habe ich es so richtig verstanden? Stutzig macht mich schon, dass der Trojaner von MSE gemeldet wurde, im Echtzeitschutz, Avira sich aber nicht rührte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?