Hilfe !!! Ist diese Software ok oder hole ich mir etwas damit ????

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dir eine Seite zum Download einen Downloadmanager anbietet, ist immer größte Vrosicht geboten!

Erscheint nach dem Besuch der Seite immer wieder automatisch die Aufforderung einen Downloadmanager runter zu laden, besteht der Verdacht, Dein PC ist infiziert.

Das kannst Du prüfen und evtl. bereinigen. Verfahren genau so, wie ich es hier Schritt für Schritt beschrieben habe:

http://www.computerfrage.net/tipp/trojaner-auf-dem-pc-was-kann-ich-tun

Anschliend verfährts Du vorsorglich noch einmal genau so mit dem kostenlosen Superantispyware. Link gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort.

Downloadmanager findest Du auf den Webseiten der bekannten PC-Zeitschriften kostenlos ganz viele. Diese Downloads sind sicher. Will Dich eine Seite zum Download eines von ihr vorgegebenen Downloadmanagers zwingen, um den auf ihr angebotenen Download machen zu können, ist es klüger, darauf zu verzichten!

avoki 22.07.2012, 17:26

Hatte vor 2 Jahren einen Virus, einen Trojaner, Name ist mir entfallen. Hatte einen Virenschutz, heute habe ich einen anderen, Avast. Danke für den ausführlichen und gut verständlichen Kommentar. Ich werde genauso vorgehen, wie Du empfohlen hast. Inzwischen habe ich 3 Fotos eingesetzt, die ich wohl vergessen hatte, merkte ich zu spät. Habe den Downloadmanager nicht heruntergeladen, aber ich kann ihn noch jemand zeigen (nur momentan ist dieser Helfer für mich nicht erreichbar. Ich werde das so machen, bedanke mich für den Supertipp und gebe hinterher Bescheid.

0

In Israel stehen viele Internetservern von hier üblichen Anbietern, also erst in Israel gelangt man ins Web als Portal. Die meisten Attacken auf Rechenanlagen und Banken können in Israel aufgedeckt sein durch gute Spezialisten und die haben keine Probleme Leitungen zu blockieren oder zu eigenen Attacken im Cyberkrieg.

Versuche mal den Befehl Ping in der Eingabeaufforderung zur Webadresse und gebe dann die IP ein im Browser, das geht auch mit einer Stapeldatei.

Also kostenlosen Virenschutz ist heute nicht mehr ausreichend und überprüfe alle Downloads. Eine Google Suche hilft auch vor Betrug

Was für nen Virus hattest Du denn auf dem PC? Evtl. wurde das OS dahingehend verändert, dass andere Schadsoftware nachgeladen wurde und der Rechner nicht mehr normal funzt. Lade Malwarebytes Antimalware runter, beachte die Gebrauchsanweisung in den "Tipps" im Forum und lass den PC durchsuchen.

avoki 22.07.2012, 17:20

Ist jetzt 2 Jahre her, es war ein Trojaner, aber den Namen habe ich nicht mehr im Kopf. Ich weiß nicht, wie es damals passieren konnte trotz Antivirenschutz.

0

also ich hätte nach einem virus meine ganzen daten auf meinem laptop gelöscht und das betriebssystem neu drauf gemacht.

avoki 22.07.2012, 17:18

Den Virus hatte ich vor 2 Jahren, seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden.

0

Was möchtest Du wissen?