Hi habe eine sehr gute Grafikkarte aber ich kann seit zwei tagen nichts mehr zocken weil ich sehr schwache fps habe(30).Woran kann das liegen?

2 Antworten

Wenn du vorher mit der selben Hardware einiges mehr an FPS hattest, überprüfe als erstes deiner Treiber (vor allem den der Grafikkarte) auf Aktualisierungen.

Und prüfe bitte zudem auch ob die Grafikkarte oder die CPU zu heiß wird.

Alte AMD FX CPUs sollten am besten unter 60 Grad bleiben, ansonsten Ryzen und Intel darf auch bis 80 Grad heiß werden.

Grafikkarten sind auch bis 90 Grad noch OK.

Wieso nimmt die Leistung meiner Nvidia Geforce Gt 630m immer mehr ab.

Ich habe einen Acer Aspire V3-571G mit einer Nvidia Geforce Gt 630m. Ich habe den Laptop seit 2,5 Jahren. Nachdem ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal einen neuen Treiber installiert habe, nimmt die Leistung meiner Grafikkarte scheinbar mit jedem Treiber Update, das ich vornehme, ab. Ich kann leider nicht genau sagen ob es bei diesem besagten Mal wirklich daran gelegen hat, aber definitiv war es beim letzten Mal so. Wieso ich das weiß? Ich spiele auch Games auf diesem Laptop. Anfangs lief Beispielsweise Black ops 2 sehr flüssig auf meinem Pc. Dann irgendwann nicht mehr und ich musste per InGame Einstellung die Bildwiederholungsfrequenz auf 30 festlegen. Nachdem ich das besagte letzt Update installiert hatte, läuft Black Ops 2 nicht einmal mehr mit einem konstanten Fps Wert von 30. Dauernd knicken die Fps Werte ein. Das ist aber in allen Games so: MW2, Far cry 2, Mafia 2,.... Alle diese Spiele liefen mal viel Flüssiger, also mit mehr Fps und höheren Grafikeinstellugen. Momentan habe ich den neusten Nvidia Treiber auf meinem PC. Meine Frage: Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?