Ich suche einen guten Diascanner - weiß jemand Bescheid und kann mir einen empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo anna765

ich habe ca. 7500 Dias eingescannt und bei der Menge machte es keinen Sinne ein Gerät zu kaufen. Die guten Gerät sind schweineteuer, auch gebraucht bei Ebay. Da ich nach dem scannen der Dias das eine oder andere Dia nochmal scannen musste habe ich mir einen kleinen Scanner von Rollei gekauft. DF-S 190SE . Der kann die Dias auf eine SD Karte speichern. Da konnte ich das Abends bei fernsehen machen. Das geht nur für ein paar Dias mit Ladestreifen. 

Ich möchte die eine Firme in Kirchhausen am Neckar empfehlen. Die versendet einen komplettes Diascansystem mit Laptop und Kamera sowie einer Software die die Magazine automatisch scannt. Name ist mir entfallen.

Das macht bei meiner Menge Sinn.

Alternativ ist noch die Möglichkeit wenn eine SLR Kamera vorhanden ist sich einen Dia Scann Aufsatz zu kaufen und die Dias abzufotografieren.

LG

Tari

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit habe ich mich heute erst beschäftigt und in nem Fotoforum ein bißchen rumgestöbert. Daher mein schlauer Tipp: Schau nach einem älteren Gerät. Damit bekommst du wohl für den geringeren Preis oft eine bessere/gleichwertige Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich da nicht so aus. Die Suchmaschine hat aber folgendes ausgespuckt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThHu68
12.03.2017, 09:49

Link 3

http://diascanner-tests.de

Alle anderen Suchtreffer waren schon etwas älter, die habe ich mir nicht mehr angeschaut. Viel Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?