Ich habe einen Laptop mit einem i5 6300hq und einer GTX 1060 mit 6 GB. Wieso habe ich bei Spielen wie Minecraft trotzdem nur max. 30 fps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

hast du deine Grafikkarte vielleicht nicht richtig konfiguriert oder hast du zu wenig RAM?

Guck doch mal im Geräte-Manager ob die Treiber für deine Graka installiert sind und guck in der Verwaltung von Nvidia, ob deine Grafikkarte aktiviert ist und deine Spiele auch wirklich verwaltet.
Es könnte nähmlich auch sein, dass anstatt deiner Grafikkarte eine Onboard-Grafikkarte (falls diese vorhanden ist) deine Spiele managet und deine Nvidia garnix macht.

zum RAM: Wenn du extrem wenig RAM hast könnte ich mir vorstellen ,dass deine FPS auch runter geht weil dein Computer einfach die geforderte Leistung nicht bringen kann.

Was natürlich auch sein kann ist, dass du ingame Einstellungen gesetzt hast, die deine FPS begrenzen. Guck mal in deinen Games unter "Grafikeinstellungen" ob du feste FPs-Zahlen vergeben hast oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim1234
17.02.2017, 13:56

Meine Grka hat den aktuellsten Treiber installiert und ich habe 8 Gb RAM und ein Maximum für die fps hab ich auch nicht festgelegt (unbegrenzt). Dazu kommt, dass ich auf höchsten und niedrigsten Einstellungen gleich viele fps habe. Hier sind nochmal alle Infos zu meinem Laptop:

Prozessor:
Intel® Core™ i5-6300HQ Prozessor (Quad-Core)
2,3 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,2 GHz, 6 MB Cache, 45 Watt TDP

Chipsatz:
Intel PCH HM170

Arbeitsspeicher:
8 GB DDR4-2133 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 64 GB
2 Steckplätze gesamt, davon 1 frei

Festplatte:
1.256 GB Hybrid Bestehend aus: 2 Festplatten (1 x 1 TB HDD (5.400 U/min), 1 x 256 GB SSD M.2 (22mm/80mm) Systemfestplatte)

Laufwerk:
Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk.
Passende Laufwerke und Brenner finden Sie hier oder als Zubehör an diesem Artikel.

Display:
43,9 cm (17 Zoll) IPS Full-HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
1.920 x 1.080 Pixel, (16:9) Widescreen
matte Displayoberfläche
Webcam(1,3 Megapixel HD (720p), 30fps)

Grafik:
NVIDIA GeForce GTX 1060 Grafik
6144 MB GDDR5 VRAM
HDMI, Displayport,

Netzteil:
180 Watt, AC-in 100-240 Volt
Abmessungen (B x H x T)
423 x 40 x 322 mm

Besonderheiten:
Design in Abyssal Black
Acer Crystal Eye HD Webcam
Acer Fine Tip Backlight-Keyboard mit Nummernblock und Hintergrundbeleuchtung (rot und blau)
Full HD IPS Acer Comfy View™ Non-Glare (matt) TFT mit LED Backlight Technologie
Intel Core i5 Prozessor der 6. Generation
NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6144MB GDDR5 VRAM
Bestehend aus 2 Festplatten: 256 GB Solid-State-Drive (SSD) / 1 TB SATA (5.400rpm)
Serviceklappe (RAM, HDD und M.2-SSD (22mm/80mm) wechselbar)

0

Was möchtest Du wissen?