heruntergeladene und gebrannte Datei mit md5.exe prüfen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das beantwortet die Frage zwar nicht direkt, aber einfach in der Handhabung ist z. B. das kostenlose Tool "HashTab":

http://www.heise.de/download/hashtab-1130191.html

Wenn das schmale Tool installiert ist, genügt ein Rechts-klick auf ein Element und unter "Eigenschaften" kann man auf der neu eingerichteten Registerkarte "Hashwerte" die Prüfsummen auslesen und vergleichen.

selamat 24.02.2012, 17:22

Das was ein guter Tip, denn mit diesem Programm bekam ich bestätigt, was ich beim Hochfahren mit der ersten gebrannten DVD vermutet habe, dass die Datei beschädigt ist. Auf dem Monitor ist nämlich für eine kurze Zeit am Rand ein farbiger Streifen aufgetaucht und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das von den Programmierern so gewollt war. Den nächsten Versuch werde ich mit einem BitTorrent Programm machen. Aber zur Zeit ist die Verbindung zu langsam.

Danke für Deine Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?