Hertz-Einstellung ohne Bild einstellen?

0 Antworten

Mein Bild ist verschwommen, unscharf, es rauscht und alles ist verzerrt und mehrfach abgebildet. Woran liegt es?

Ich habe seit bestimmt einem Jahr das Problem, dass am PC alles verzerrt ist. Sowohl Schrift, Tabs, Bilder, als auch Personen/Objekte in Spielen sind verzerrt. (Es liegt also nicht an einer Einstellung von Windows.)

Seit ca. 6 Monaten habe ich jetzt einen komplett neuen PC inklusive Bildschirm, das Problem ist jedoch nicht verschwunden. Ich habe die Entdeckung gemacht, dass es mit dem Anschluss des Monitors an die Grafikkarte zu tun hat.

Meine alte Grafikkarte : 1x DVI , 1x VGA

Meine neue Grafikkarte : 2x DVI

Da ich nur 2 VGA Kabel habe, musste ich bisher an meinem neuen PC den Monitor mit einem zusätzlichen Adapter anschließen, wodurch das Bild noch schlimmer wurde. (!) Es ist noch unschärfer, alles ist viel verzerrter (hinter Icons habe ich zum Beispiel nun ca. 10 "Reflexionen, die verblassen"), das Bild rauscht, teilweise habe ich helle, schräge Streifen, die über das Bild "huschen", und vieles mehr. Es sieht im Allgemeinen aus, als hätte man in Photoshop das Weichzeichner-Tool benutzt.

Meine Überlegung war nun, den Bildschirm mit einem HDMI-DVI Kabel anzuschließen. Meine Hoffnung ist, dass ich dadurch ein ganz normales Bild bekomme. Bevor ich nun aber ein teures Kabel kaufe, durch welches sich das Bild am Ende nichtmal ändert, wollte ich hier fragen, ob jemand weiß, ob mir das Kabel helfen wird, bzw. woran es (vielleicht) eigentlich liegt.

...zur Frage

wie verhinder ich das bei 2 monitoren baim klick auf den anderen die task (spiel) nicht minimiert

hi leute ich habe einen neuen pc und hab den bildschirm von meinen alten pc gleich mit an den hier angeschlossen klappt alles wunderbar und das bild wurde jetzt erweitert aber mein problem wenn ich auf meinen großen bildschirm (1920x1200) ein spioel auf vollbild am laufen hab und dann mit der maus außerhalb des spiels auf dem anderen desktop (zum beispiel chatten will) klick minimiert der das spiel sofort wie muss ich einstellen das der das nicht macht sondern das spiel wieterhin auf dem vollbildmodus weiterlaufen lässt ich danke schon mal im vorraus für eine gute antwort :)

...zur Frage

PC start, kein Bild , kein Ton!

Hallo,

habe mir heute einen neuen Pc zusammengestellt: Gigabyte GA-980GPA-UD3H AMD Phenom II Black Edition (6x3,2 GHz) HD 6870 Intel SSD (40GB) 2TB FP 8 GB RAM BluRay-Combo LW

Wenn ich nun den PC starte laufen alle Gehäuselüfter los, die Festplatte startet, das LW startet und die LEDs leuchten. Ich bekomme aber kein Bild! Der Monitor schaltet gleich in den Standby. Habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen.

Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist es möglich die Onboard Grafikkarte automatisch zu deaktivieren, wenn externer Monitor angeschlossen wird?

Hallo liebe Community,

ich habe seit ungefähr einem halben Jahr folgendes Problem:

Wenn ich Videos im Internet im Vollbildmodus gucken möchte, dann bekomme ich entweder nur ein schwarzes Bild (Edge oder Firefox) mit Ton, oder einen BSOD (Chrome) mit der Fehlermedlung "DRIVER_LESS_OR_EQUAL_IRLQ". Deaktiviere ich die Hardwarebeschleunigung im Browser ist das Problem gelöst.

Meiner Meinung (und nach Recherche im Internet) hängt dies mit einer Treiber-Inkompatibilität zwischen dem Intel Treiber für die HD4000 und der Geforce m650gt zusammen unter Windows 10. (Hersteller Treiber sind veraltet und werden von Windows "netterweise" mit den neusten überschrieben.)

Problem Research:

1) Hardwarebeschleunigung deaktivieren --> funktioniert 

2) Bildschirm erweitern --> funktioniert 

3) Nur Laptop Bildschirm --> funktioniert 

4) Intel HD4000 deaktivieren und dann nur externer Monitor --> funktioniert auch 

5) Intel HD4000 wieder aktivieren und nur externer Monitor --> funktioniert nicht

Lösungsansätze: 

1) Treiber komplett deinstalliert und aktuellste Treiber der Hersteller installiert.

--> Problem not solved.

Meine Frage lautet also:

Kann man einstellen, dass sich automatisch beim einstecken des externen Monitors (über HDMI) die interne Grafikkarte deaktiviert? Somit könnte ich wieder die Hardwarebeschleunigung verwenden

Danke für eure Hilfe, frakker

Specs: Asus N76VZ Intel HD4000 (intern) Geforce m650gt i7 Q3365m (? aber nicht wichtig)

...zur Frage

Nexus 5 Boot Loop, (nicht gerootet)

Hey Leute, ich habe mir letztens die neuen Versionen des Google Now Launchers und der Google App herunter geladen (als Apk) (mit neuer Version meine Ich die Versionen die es auch im Android Lollipop 5.0 Developer Preview gibt). Habe beide Installiert, es funktionierte einwandfrei. Jetzt allerdings (einige Tage später) wollte ich das ganze rückgängig machen... Ich ging also in die Einstellungen / Apps und habe bei den beiden Apps auf "Auf Werkzustand zurücksetzten" getippt. Dann konnte ich allerdings nicht mehr "nach Hause" also auf meinen Startbildschirm. Alles lief ordentlich, bis auf den Launcher. Da ich gerade in den Einstellungen fest hieng konnte ich also auch keine andere App öffnen. Also fahre ich das gerät herunter und wieder hoch. Jetzt hängt es aber im Boot fest. Die 4 farben schwirren fröhlich, die ganze Zeit umher und nichts passiert! :( Das gerät ist nicht gerootet, es läuft mit Android 4.4.4. Ich komme aber in den Fast Boot Modus! Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke schön ! :)

...zur Frage

Wichtige frage zum Asrock b75 pro3 (powerbutton)

Hallo. Ich habe ein problem mit meinem neuen b75 pro 3 von asrock. Ich habe einen 2 Pin Stecker als power schalter. Jedoch ist auf dem Pin Header Bild nur ein 1 Pin Stecker beschrieben. Rechts daneben ist ein Pin für "ground" und links daneben einer für "power LED -", beide nicht belegt. Die farben der Kabel von dem 2pin: links schwarz, rechts Grün. Für war steht "ground" und wo muss ich den Stecker (2pin) reinstecken. Ein seperates Panel gibt es davon nicht.

MfG Shooter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?