Helligkeit Bildschirm

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bezüglich der Helligkeit und der "Größe" sehe ich das etwas anders als Dingo: Die Grundhelligkeit würde ich im Monitormenü (also mit den Tasten direkt am Monitor) einstellen, bei Notebooks gibt es dafür spezielle Tastenkombinationen (Handbuch).

Und bei der Größe kann ich mir vorstellen, dass die Darstellungsgröße im Browser gemeint ist. Dann würde ich die "Strg"-Taste drücken und festhalten. Dann kann man mit dem Mausrad oder den "+" - "-"-Tasten die Darstellung vergrößern/verkleinern ...

BMKaiser 24.03.2014, 14:45

DH! Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit die Werte im Setup der Grafikkarte (bei meiner Karte in der NVIDIA Systemsteuerung und auch in so mancher Software die Parameter zu verstellen, aber Grundsätzlich ist die Einstellung am Monitor zu aller erst nach Wohlgefühl einzustellen - wichtig die Farbtemperatur, Helligkeit und der Kontrast.

1

Die Farbeinstellungen veränderst am Bildschirm direkt und im Panel vom Treiber deiner GPU.

Die Auflösung wird ebenfalls im Panel vom Treiber oder im Menü Bildschirmauflösung nach einem Rechtsklich auf den Desktop.

Dingo 24.03.2014, 12:01

Ürgendwie hab ich mich da verta(h)n mit Farbeinstellungen und Helligkeit :o :xD

0
Kokosmilchfrau 24.03.2014, 18:42
@Dingo

Lieben Dank für Eure Antworten. Hab's gefunden. Geht babyeinfach. Steuerung plus, bzw Steuerung Sonne.

0
BMKaiser 25.03.2014, 09:40
@Kokosmilchfrau

Wie wäre die Antwort so einfach zu beantworten, wenn man gewusst hätte, dass es ein Laptop betrifft :-) Aber5 unser @smatbohn hat es ja auch beantwortet "bei Notebooks gibt es dafür spezielle Tastenkombinationen (Handbuch)."

0
smatbohn 25.03.2014, 10:15
@BMKaiser

"... so einfach zu beantworten, wenn man gewusst hätte, dass es ein Laptop betrifft" Ja, aber wäre längst nicht so spannend gewesen! ;-(

0

Was möchtest Du wissen?