Headsetmikrofon funktioniert nicht

1 Antwort

Definiere "funktionieren nicht mehr".

Werden sie bei Skype nicht mehr angezeigt? Dann kann es sein das sie aus unerfindlichen Gründen deaktiviert wurden. Um das zu überprüfen, schließe eins der "defekten" Headsets an. Klick mit der rechten Maustaste auf das Lautstärkensymbol in der Taskleiste, dann auf Aufnahmegeräte uns schau ob das angeschlossene Mikro deaktiviert ist. Wenn ja, einfach rechts Klick und aktivieren auswählen. Falls es zwar von früheren Benutzungen in der Liste auftaucht, aber als nicht angeschlossen angezeigt wird, ist das Problem etwas schwerwiegender. Wenn sie zwar bei Windows erkannt und aktiviert sind, aber in Skype entwerder nicht angezeigt oder zwar angezeigt werden aber keinen Ton geben, installiere am besten erstmal Skype neu.

5

Habe Skype bereits neu installiert. Ich kann ja auch mit den bordeigenen Geräten kommunizieren, aber dann ist es zu leise. Ich kommuniziere derzeit mit externem Mikrofon und externen Lautsprechern. Das geht. Lediglich mit den beiden Headsets geht es nicht mehr. Ging eine ganze Zeit lang. Habe mir gestern ein weiteres Heaset bestellt. Mal sehen. Danke für Deine Empfehlungen.

0

Headset verstummt einfach

Hi Community,

seit ein paar Tagen verstummt mein Mikrofon aus heiterem Himmel. Ich spiele am Abend gern mit Kumpels, das ganze kombiniert mit Teamspeak3. Im Laufe des Abends verstummt dann irgendwann mein Mikrofon sprich ich bin nicht mehr hörbar. Ich selbst krieg das erst mit wenn die anderen wiederholt Fragen stellen und mich nicht antworten hören.

Hab zuerst an eine Tastenkombination gedacht die mein Mic stumm schaltet aber auch in den Sound einstellungen gibts kein Feedback und Headset ist weiterhin ausgewählt. Das ganze seit ein paar Tagen, egal ob ich irgendein Spiel spiele oder nicht.

Und nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles O_o

Was zum Henker kann das sein... Ich aktualisier grad die Treiber und installier die Soundkarte neu aber vielleicht kommt ja noch was von euch. Ansonsten gibts heut Abend Feedback / neue Frage.

Soundkarte - "Soundmax HD Audio" (zumindest steht das bei Sound+Audiogeräte)

System - XP32

...zur Frage

Warum laufen Ton und Bild von vielen You Tube Videso auf dem Fernseher auseinander?

die selben Videos, die auf dem PC einwandfrei funktionieren, laufen, wenn ich diese über die You Tube App meines Panasonic LCD ansehe, auseinander. Das heißt der Ton ist halt schneller oder langsamer als das Bild - ergo, die Lippenbewegungen passen nicht mehr. Stoppt man kurz und schaltet wieder ein, ist der Ton zunächst wieder an der richtigen Stelle.

Es sind immer die selben Videos, bei denen das passiert - also will heißen, wenn es bei einem nicht funktioniert, dann funktioniert es bei diesem NIE! - umgekehrt: die Videos, bei denen der Ton passt, bei denen passt es IMMER!

ABER: bei denen bei denen es eben nicht passt, passt es eben trotzdem, wenn ich es auf dem PC ansehe - woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?