Headsetmikrofon funktioniert nicht

1 Antwort

Definiere "funktionieren nicht mehr".

Werden sie bei Skype nicht mehr angezeigt? Dann kann es sein das sie aus unerfindlichen Gründen deaktiviert wurden. Um das zu überprüfen, schließe eins der "defekten" Headsets an. Klick mit der rechten Maustaste auf das Lautstärkensymbol in der Taskleiste, dann auf Aufnahmegeräte uns schau ob das angeschlossene Mikro deaktiviert ist. Wenn ja, einfach rechts Klick und aktivieren auswählen. Falls es zwar von früheren Benutzungen in der Liste auftaucht, aber als nicht angeschlossen angezeigt wird, ist das Problem etwas schwerwiegender. Wenn sie zwar bei Windows erkannt und aktiviert sind, aber in Skype entwerder nicht angezeigt oder zwar angezeigt werden aber keinen Ton geben, installiere am besten erstmal Skype neu.

Habe Skype bereits neu installiert. Ich kann ja auch mit den bordeigenen Geräten kommunizieren, aber dann ist es zu leise. Ich kommuniziere derzeit mit externem Mikrofon und externen Lautsprechern. Das geht. Lediglich mit den beiden Headsets geht es nicht mehr. Ging eine ganze Zeit lang. Habe mir gestern ein weiteres Heaset bestellt. Mal sehen. Danke für Deine Empfehlungen.

0

Was möchtest Du wissen?