Headset fürs Telefonieren beim fahren erlaubt/Empfehlung?

2 Antworten

Wichtig beim Verwenden im Auto ist eigentlich nur, dass es keine Headset sind, die beide Ohren bedecken und dich daran hindern, Umgebungsgeräusche wahrzunehmen. Daher gibt es viele, die nur eine Muschel haben, trotzdem einen Bügel über den Kopf oder eben solche, die man sich ans Ohr klemmt.

Das hier habe ich mal verwendet - die Sprachqualität ist ganz ordentlich:

https://www.amazon.de/dp/B07CV6C2LL

Bildschirm im Power Save Mode, Pc piepst 1x lange beim einschalten

Hallo, wenn ich meinen Pc (Medion; Windows Vista) einschalte kommt ein langer Piepton (normalerweise ist es nur ein kurzer Piepton), und es hört sich so an als würde er hoch fahren. Der Bildschirm reagiert nicht. Wenn ich den Bildschirm nochmal aus und dann wieder einschalte kommt das LG Logo und dann eine Information: "Analog Power saving Mode". Das ganze liegt also offensichtilich irgendwie am Pc (weil er sich ja anders anhört als normal)... was kann ich tun?? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Grüße, Corinna

...zur Frage

Teamspeak 2: Mitnutzer hören sich selbst, trotz Headset.

Nein, ich benutze keine Boxen und ja, sie hören sich obwohl ich Push-To-Talk nutze. Selbstverstänlich hören sie sich dann nur wenn ich auch den Knopf drücke (also jemand dazwischen redet z.B.), allerdings frage ich mich, wieso das so ist? Den Ton von meinen Kopfhörern kann das Mic nahezu unmöglich auffangen. Bei meinem alten PC war das nie ein Problem!

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Freeware-Diktier-Software (keine Spracherkennung) ?

Hallo Community,

kennt jemand ein gutes Freeware-Programm mit dem man den Computer zum Diktiergerät machen kann.

Ich meine damit keine Spracherkennung, das heißt meine gesprochenen Sätze sollen nicht in Text umgewandelt werden, sondern es soll schlicht und einfach mit einem Headset aufgenommen werden können und in Dateien gespeichert werden können.

Das Programm sollte ich der Lage sein Stellen, wo man sich verplappert hat herauszuschneiden und neu gesprochenes an einer beliebigen Stelle neu einzufügen.

Es sollte ausserdem das MP3-Format unterstützen.

Ich bin auf das Freeware-Programm "DictaTool" aufmerksam geworden. Ist dieses Programm gut oder würdet ihr andere empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?