Frage von multiwirth, 14

HDMI zu DVI zu VGA?

Hallo,

Wollte nur kurz folgendes wissen: Habe noch eine PS3 rumliegen und aktuell keinen Fernseher dazu. Habe noch VGA Pc Bildschirme. Einen DVI zu VGA Adapter ebenfalls. Funktioniert problemlos am Pc. Aber kann ich den auch an der PS3 nutzen + HDMI zu DVI Adapter?

btw. kennt sich einer aus bei der PS2 ? Da gab es ja auch so Adapter auf VGA, welche allerdings nur mit dem Linux Kit kompatibel waren. Irgendeine Möglichkeit Spiele mit einem VGA Monitor zu spielen?

Antwort
von tavkomann, 6

Das Problem ist, dass HDMI digital ist, VGA analog. I.e., du kannst keinen Adapter nutzen, auch nicht über den von dir beschriebenen Umweg über DVI, weil dieser HDMI-DVI-Adapter auf digitales DVI wandelt.

Stattdessen benötigst du unumgänglicherweise einen Digital-Analog-Konverter von HDMI zu VGA. Du brauchst das nicht über DVI zu machen, das wäre nur verwirrend. Solche Wandler liegen preislich bei ca. 20-30 Euro.

Kommentar von multiwirth ,

Ja das habe ich mir fast schon gedacht wegen dem analogen Signal :/
So einen Umwandler will ich mir da eigentlich auch nicht holen.
Kriegt man ja fast schon bald einen Monitor für gebraucht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten