HDMI-Kabel bringt Laptop zum Absturz.... (Überhitzung ?)

1 Antwort

Das klingt für mich eher nach einem "Standby" Problem. Kannst Du die Energiesparprofile abschalten bzw. einstellen, das der Rechner nicht in den Ruhemodus gehen soll? Hoffentlich hilft das.

Ist die Musikübertragung über ein HDMI Kabel besser als über ein AUX/Chinch Kabel?

Ist da was dran?? Ein Freund erzählte mir das, konnte ich ehrlich gesagt nicht glauben. Wieso sollte die Qualität besser sein? Man kann ja z.B den Laptop per HDMI mit dem Fernseher verbinden und dieses mit der Musikanlage.

...zur Frage

Wieso erkennt mein BenQ Monitor den HDMI Anschluss nicht?

Hallo liebe community, Ich habe mir vor 1 woche einen benq rechner zugelegt, hab ihn 3 tage über vga benutzt funktionierte einwandfrei jedoch habe ich heute mein hdmi kabel erhalten, habe es versucht anzuschließen, jedoch wird es mit folgender meldung ''no cable detected'' nicht erkannt. ich habe schon die option ''hdmi auto detect'' auf on gesetzt und es mit den knöpfen manuell (neuer) versucht. danke schonmal im vorraus ! :)

Es handelt sich um das Modell BenQ GL2450HM

...zur Frage

Lenovo Laptop mit TV verbinden geht nicht?

Hallo!

Ich habe einen (ziemlich billigen) Lenovo Laptop gekauft letztes Jahr. Nun wollte ich ihn nach meinem Umzug mit meinem TV verbinden. Hierfür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Ich habe zwei Fernseher (Samsung und Philipps) und an beiden wurde mein Laptop nicht erkannt. Der Laptop selbst schnallt auch nicht, dass er nun an einem TV angeschlossen ist. Wenn ich nämlich die Anzeigeeinstellung mit der Tastenkombi ändern will (Einstellung, dass mein Laptop sich in zwei Bildschirme aufteilt, damit einer davon dann auf dem Fernseher zu sehen ist) passiert überhaupt nichts. Wenn ich direkt in die Einstellungen gehe, kann ich auch gar nicht auswählen, dass ich den Bildschirm geteilt haben möchte. Da steht nur "Integriertes Display" und etwas anderes kann man gar nicht anwählen...

Meine Fähigkeiten verabschieden sich an dieser Stelle leider auch schon, denn weiter weiss ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass das verpackungsneue Kabel schon kaputt ist?? Aber müsste nicht jeder Laptop das können? Ich fände das doch etwas schräg, wenn das nicht möglich sein sollte mit meinem... Ich weiss ja, dass er nicht teuer war, aber trotzdem.. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

Laptop via VGA an TV anschluss nur Lila Verzerrungen?

mahlzeit, und zwar versuchte ich mein Laptop ( HP 250 gs) via VGA an mein tv (Telefunken T32R97 OS LED) anzuschließen. Doch bein anschluss zeit mein tv nur extreme Lila verzerrungen an. MIt HDMI zu verbinden geht nicht weil der anschluss kaputt ist. Hat jemand men tipp wie ich ein bild auf mein tv kriege ???

...zur Frage

Wird über ein HDMI-Kable auch Ton transportiert?

Ich glaube, dass die Frage sehr leicht zu beantworten ist...

aber ich habe mal gelesen, dass wenn ich meinen Laptop an meinen TV schließen will, das am besten mit einem HDMI-Kable geht. Das habe ich im Zusammenhang mit Urlaubsbildern gelesen. Jetzt frage ich micht, ob mit dem Kabel auch Ton übertragen wird, um Musik von meinem Laptop über den TV zu hören, wo die Boxen besser sind.

...zur Frage

VGA Anschluss am PC funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen zweten Monitor angeschafft, den ich zusätzlich an meinem PC (Acer Aspire X3950) anschließen wollte. Allerdings erkennt der PC meinen zweiten Monitor (HP2009v) nicht an. Um die Gegenprobe zu machen, habe ich den Monitor an das Notebook meiner Frau via VGA Kabel angeschlossen. Dies wiederum funktionierte einwandfrei. Als nächstes habe ich versucht meinen 1. Monitor, der immer nur per HDMI Kabel angeschlossen ist, nur mit einem VGA Kabel anzuschließen. Siehe da, auch das funktionierte nicht. Ich schloss daraus, dass der VGA Anschluss an meinem PC nicht richtig funktioniert, da weder Monitor 1 noch 2 nach Anschluss funktionierten. Kabel ist nicht defekt, da Monitor 2 am Notebook meiner Frau funktioniert hat.

Habe eine AMD Radeon HD 5570 Grafikkarte

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?