HDMI-Kabel bringt Laptop zum Absturz.... (Überhitzung ?)

1 Antwort

Das klingt für mich eher nach einem "Standby" Problem. Kannst Du die Energiesparprofile abschalten bzw. einstellen, das der Rechner nicht in den Ruhemodus gehen soll? Hoffentlich hilft das.

Lenovo Laptop mit TV verbinden geht nicht?

Hallo!

Ich habe einen (ziemlich billigen) Lenovo Laptop gekauft letztes Jahr. Nun wollte ich ihn nach meinem Umzug mit meinem TV verbinden. Hierfür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Ich habe zwei Fernseher (Samsung und Philipps) und an beiden wurde mein Laptop nicht erkannt. Der Laptop selbst schnallt auch nicht, dass er nun an einem TV angeschlossen ist. Wenn ich nämlich die Anzeigeeinstellung mit der Tastenkombi ändern will (Einstellung, dass mein Laptop sich in zwei Bildschirme aufteilt, damit einer davon dann auf dem Fernseher zu sehen ist) passiert überhaupt nichts. Wenn ich direkt in die Einstellungen gehe, kann ich auch gar nicht auswählen, dass ich den Bildschirm geteilt haben möchte. Da steht nur "Integriertes Display" und etwas anderes kann man gar nicht anwählen...

Meine Fähigkeiten verabschieden sich an dieser Stelle leider auch schon, denn weiter weiss ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass das verpackungsneue Kabel schon kaputt ist?? Aber müsste nicht jeder Laptop das können? Ich fände das doch etwas schräg, wenn das nicht möglich sein sollte mit meinem... Ich weiss ja, dass er nicht teuer war, aber trotzdem.. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

VGA Anschluss am PC funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen zweten Monitor angeschafft, den ich zusätzlich an meinem PC (Acer Aspire X3950) anschließen wollte. Allerdings erkennt der PC meinen zweiten Monitor (HP2009v) nicht an. Um die Gegenprobe zu machen, habe ich den Monitor an das Notebook meiner Frau via VGA Kabel angeschlossen. Dies wiederum funktionierte einwandfrei. Als nächstes habe ich versucht meinen 1. Monitor, der immer nur per HDMI Kabel angeschlossen ist, nur mit einem VGA Kabel anzuschließen. Siehe da, auch das funktionierte nicht. Ich schloss daraus, dass der VGA Anschluss an meinem PC nicht richtig funktioniert, da weder Monitor 1 noch 2 nach Anschluss funktionierten. Kabel ist nicht defekt, da Monitor 2 am Notebook meiner Frau funktioniert hat.

Habe eine AMD Radeon HD 5570 Grafikkarte

Danke

...zur Frage

HDMI Einstellungen zurücksetzen (PC)

Hab mein Windows 7 Laptop an den Fernseher angeschlossen und alles hat prima geklappt! Dann gabs Probleme mit der Bildschirmauflösung, (also der Rand war abgeschnitten) wollte Auflösung ändern und hat dann irgendwie nichts gebracht. Vorher konnt ich immer die Auflösung ändern ohne Problem, doch jetzt hab ich diese geändert und FATZ hat er irgendwie kein Signal mehr. Hab Bildschirm nur auf 2 anzeigen lassen und kann somit die Einstellung nicht rückgängig machen, da der Laptop-Bildschirm immer schwarz wird wenn ich das Kabel anschließe. Am Kabel kann das nicht liegen, denn ich kann immer noch damit Xbox spielen. Kurz zusammengefasst: Wenn ich Hdmi mit Laptop und Tv verbinde sagt Tv kein Signal und Laptop bekommt schwarzen Bildschirm, da nur Bild auf 2 Anzeigen soll (Tv). Wie kann ich also diese Einstellung wieder auf 0 setzen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?