Frage von Mikapika, 26

HDD hat 2 Partitionen mit 2 Betriebssystemen. Partition C ist defekt. Kann ich Partition D klonen auf neue HDD und unabhängig booten?

Antwort
von DrErika, 24

Ja das geht - aber nicht so einfach. Vermutlich wirst du nach dem Klonen eine Fehlermeldung bekommen. Diese musst du mindestens mittels FIXMBR reparieren müssen - wenn es überhaupt klappt. Ohne entsprechende Erfahrung rate ich dir davon ab.

Kommentar von RessiX ,

Aber vom abraten bekommt er/sie auch nicht mehr erfahrung.

Die HDD is sowieso hinüber, also was kann schon passieren? Is nur ne frage der zeit, bis der fehler sich auf die andere partition ausweitet.

Kommentar von DrErika ,

Vom Herumdilettieren wird man aber auch nicht schlauer.

Und nur weil die Partition defekt ist, muss die Festplatte ja nicht defekt sein.

Deine Kommentare finde ich nicht sonderlich wertvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community