HDD hat 2 Partitionen mit 2 Betriebssystemen. Kann ich defekte Partition C löschen und Partition D als Hauptpartition im PC benutzen und D auf C umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Prinzip geht das, kann aber problematisch sowohl bei der Umstellung als auch beim Betrieb sein. Vermutlich wird der MBR auf C liegen, so dass nach dessen Löschung erstmal ger nichts geht. Das kann man dann noch mit FIXMBR reparieren lassen oder mittels Windows-Reparatur. In der Datenträgerverwaltung dann D zu C zu machen wird vermutlich so einfach nicht möglich sein - oder aber es ist schon C (weil es ja double-boot war und dann die andere Partition nicht sah). Kann gut gehn, kann fummelig werden - Spaß machts auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikapika
04.04.2017, 16:42

Sehr Dank, aber das ist sehr kompliziert

0

Was möchtest Du wissen?