HD Videos auf Pc abspielen?

3 Antworten

also das der PC zu leistungsschwach ist glaube ich jetzt nicht unbedingt, es sei denn dein PC ist schon 100 Jahre alt. Ich würde einfach versuchen das Video mit einem anderen Programm abzuspielen wie z.b

http://www.chip.de/downloads/MP4-Player_42438082.html

falls dies nicht funktionieren sollte, schauen wir nach einer anderen Lösung

1

Huhu, danke für den Tipp, ich habe mir das Progamm runtergeladen, nun habe ich allerdings ein ganz anderes Problem und zwar kann ich meine Kamera nicht an meinen Computer anschließen. Sobald ich den USB-Stick reinstecke, erkennt der PC zwar, dass da was angeschlossen wurde, wirft es aber nach zwei Sekunden wieder raus, sodass PC und Kamera überhaupt nicht verbunden sind. Habe schon ganz oft wieder rein und raus gemacht und auch die anderen Anschlüsse ausprobiert, den PC einmal neu gestartet, aber der Computer will sich einfach nicht mit der Kamera verbinden. :(

0
20
@Mondeule

Hmm... hast du die Möglichkeit auszuprobieren, ob die Kamera mit einem anderen PC verbunden werden kann?

0

Das Problem wird vielmehr das Dateiformat darstellen. Normalerweise liefern die Hersteller von Full-HD Kameras eine Software mit. Installiere die mal, es würde mich nicht wundern, wenn da auch ein geeigneter Konverter drauf wäre. Wenn die HD-Videos nicht zu groß und mit Datenmüll vollgestoppt sind, dann dürfte normalerweise (in einem entsprechend geeignetem Format wie z.B. MP4) auch der noch so leistungsschwache Aldi-PC mit Billig-Grafikkarten für 100Euro im Dutzend das Video wiedergeben können, gerade auch noch deswegen, weil der VLC im Gegensatz zum Win Media Player sehr Ressourcen-schonend ist.

Ständige Aussetzer beim abspielen von Videos!?

Hallo zusammen,

ich habe letztlich mit meiner Digitalkamera einiges Videos beim Skifahren aufgenommen. Auf der Kamera laufen sie auch problemlos. Nur wenn ich sie nun auf meinem Rechner abspielen will (Win Media Player, VLC-Player etc.) stottern sie immerzu. Woran kann das liegen? Es sind richtige Ton und Bildaussetzer.

...zur Frage

Kann die Auflösung von Videos ohne Qualitätsverlust erhöht werden?

Ich habe neulich ein Video, welches auf meinem PC-Monitor relativ gut aussieht auf unseren 46" Fernseher abgespielt. Das Bild wurde allerdings extrem unscharf und unschön anzusehen. Das liegt natürlich daran, dass das Bild ja stark vergrößert wird. Kann man aber irgendwie Videos so umwandeln, dass das Video auf einem Größeren Bildschirm nicht schlechter aussieht als auf einem kleinen? Die Qualität soll natürlich nicht besser werden.

...zur Frage

Videobearbeitungsprogramm gesucht, dass Zeitlupe bzw. Zeitraffer einstellen kann.?

Also ich suche ein Programm, mit dem man Videos beschleunigen bzw. verlangsamen kann. Ich meine damit nicht ein Player, der in Zeitlupe bzw. in Zeitrafer abspielen kann, sondern, dass das Programm das Video beschleunigt bzw. verlangsamt speichern soll. Am liebsten wäre es mir, wenn man genau auswählen kann, welche teile wie schnell sein sollen. Also z.B von sekunde 1 -60 2-Fach und von 60-62 0.5-Fach. Es sollte aber genauer als auf eine Sekunde einstellbar sein, hald auf die einzelnen Bilder genau.

Ich habe z.B den Moviemaker, aber die Qualität wird extrem viel schlechter, wenn ich da was beschleunige.

Mit dem VLC-Player muss ich das Video abspielen lassen und gleichzeitig aufnehmen. Das Problem dabei ist, dass ich dann nicht mehr so viel machen kann, da sonst alles anfängt zu ruckeln. Das wäre dann ja mit aufgenommen. Wenn ich das Video aber bearbeiten könnte, würde das nicht passieren, es würde höchstens länger dauern.

Ach ja, es MUSS auch kostenlos sein :-)

Danke schonmal, hoffe jemand kennt ein Programm.

...zur Frage

Mindest PC-Anforderungen für HD/Bluray-Filme?

Was sind die Mindestanforderungen um wirklich alles an Videos ruckelfrei angucken zu können, was es derzeit so gibt?

...zur Frage

Mafia 2: Komisches Problem mit neuer Grafikkarte

Hallo! :)

Ich habe seit Kurzem einen neuen (besseren) Laptop, jedoch habe ich jetzt Probleme mit Mafia 2, die ich mit meinem schlechteren PC nicht hatte, aber nagut... >.<

Die Daten des Laptops:

Intel Core i7 3610QM 2,3 GHz

8 GB RAM, 240 GB SSD

ATI Radeon HD 7970M 2GB

Windows 7 Professional 64-Bit

Wie es scheint habe ich 2 Grafikkarten. Einmal eine "Intel HD Graphics 4000" vom Prozessor und eine "ATI Radeon HD 7970M".

Ich kann, wenn ich es richtig verstanden habe, für jede Anwendung entscheiden, welche Grafikkarte verwendet werden soll. Für Mafia 2 habe ich natürlich die ATI genommen.

Mein Problem (Grafik-Probleme?) ist etwas schwierig zu beschreiben, deswegen hab ich mal ein Video mit einer Kamera gemacht: (Warum beim Benchmark die Intel Grafikkarte angezeigt wird, versteh ich auch nicht.)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_kamera.avi

Hier noch ein Video, das genau das gleiche zeigt, jedoch am PC mit einem Aufnahme-Tool (Bandicam) aufgenommen wurde:

Link: handyplayer13.tk/mafia2_pc.mp4

Desweiteren ist mein Desktop rosa, wenn ich das Spiel beende. Wenn ich das Design wechlse, ist wieder alles normal. (Das sehe aber nur ich so. Wenn ich z.b. nen Screenshot davon mache, ist das Bild völlig normal!)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_desktop.jpg

Wie man merkt, bestehen die Probleme nur, wenn ich es anschaue, aber nicht am PC direkt?! Wie gesagt, schwer zu beschreiben. Ich hoffe die Videos machen mein Problem deutlich. :/

Wenn ich das Spiel mit der Intel Grafikkarte starte, dann ist alles ganz normal, bloß ruckelt es, weil die Grafikkarte halt zu schwach ist.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir bei diesem komischen Problem helfen! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?