Hat es Vorteile über einen Proxyserver ins Internet zu gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn man das Internet über ein Proxy(-Netzwerk) besucht, so ist zumindest die Rückverfolgung - je nach Proxysystem - erschwert bis nahezu unmöglich. Nachteil ist, dass das Surfen langsamer wird, da alle Nachrichten ggf. über viele Server laufen. Ein bekanntes Proxy-Netzwerk ist TOR http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk). Gruß

Ich hätte so ziemlich genau das selbe geschrieben wie go4java, mit einer Ausnahme:

Wenn Seiten voraussetzen, dass ich mich in einem bestimmten Land befinde, (z.B. sind bestimmte Youtube-Videos für Deutschland gesperrt) dann setze ich einen Proxy aus dem entsprechenden Land ein.

Geh mal auf www.hulu.com (da kannst Du viele Serien im Original sehen, bevor sie hier erscheinen) und schau Dir an, was da ohne Proxy für eine Meldung kommt.

Was möchtest Du wissen?