Hat die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau auch etwas mit dem Browser zu tun?

5 Antworten

noch eine kleine Anmerkung:

wenn man z.B. Firefox, Opera und Safari nimmt und diese vergleicht, dann wird man keinen großen Unterschied im Seitenaufbau an sich merken, aber man merkt Unterschiede in der Art des Seitenaufbaus! So werden bei manchen Browsern die Bilder/Grafiken erst viel später geladen als beim Firefox. Damit bekommt man dann schon ein Gefühl für die vermeintliche Schnelligkeit des eigenen Favoriten. Denn wenn man schon gewohnt ist, dass die ganze Seite praktisch komplett geladen wird und im Gegensatz dazu Grafiken erst später "nachgeladen" werden, dann ist es eigentlich nur eine Sache der Gewohnheit.

Das liegt natürlich auch am Server. Aber konkret zu Deiner Fage: natürlich hängt die Geschwindigkeit eines Seitenaufbaus auch vom Browser ab. Vergleich mal nur beispiehaft den Aufbau identischer Seite bei Nutzung des Internet Explorers und bei Nutzung von Google Chrome.Dann hast Du den Beweis. Da liegen zeitliche Welten zwischen.

Das blanke Laden der Daten hat ansich nichts mit dem Browser zu tun. Also wenn du mit Modem surfst, und aufwändige Seiten öffnest, ist der Browser egal.

Ausmachen kann es schon was, wenn dein System nicht das Aktuellste ist, und du aufwändige Seiten aufrufst, dass es mit Browsern die viel Leistung fressen um einiges langsamer geht, bzw. 'hängt'.

Fehlermeldung beim Öffnen des Browsers! Komme nicht mehr ins Internet ...

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Unser PC hat zwei Profile, das von mir und das von meiner Mutter. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich kann ins Internet und kein Browser macht Probleme.

Beim Profil meiner Mutter sieht das anders aus. Warum das Internet bei mir funktioniert und bei ihr nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Egal, welchen Browser sie öffnet, ob Firefox, Chrome, Opera oder Internet Explorer, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Irgendetwas mit dem Proxy-Server scheint nicht zu stimmen, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um das Problem selbst zu beheben und Geld für einen Techniker wegen einem (scheinbar simplem) Problem will ich auch nicht ausgeben. Ich habe ihr Profil auch schon komplett gelöscht und neu erstellt, aber es hat sich nichts geändert. Die komplette Fehlermeldung findet ihr im Bild unten.

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann, sodass meine Mutter wieder ins Internet gehen kann? Ich lasse sie nur ungern auf mein Profil.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Android: Email App soll Links mit Firefox öffnen

aktuell gibt es ja beim Android Browser diese Freak Sicherheitslücke. Nun habe ich mir den Firefox vom Playstore runtergeladen. Das Problem ist aber, die Email-App öffnet Links ja trotzdem mit dem Standardbrowser - wie bringe ich der App bei, dass sie das doch bitte bis zur Behebung der Lücke mit Firefox machen soll?

...zur Frage

Wieso ist Firefox 48.0 unter Windows 10 so langsam?

Ich muss noch eine Frage nachschieben. Auf meinem Acer Notebook arbeite ich mit Firefox 48.0 Browser. Als Startseite habe ich gmx.net eingerichtet. Aber wenn ich ins Internet gehe, über Festnetzanschluss, braucht Firefox, bzw. die Startseite elendig lange, bis diese aufgebaut ist. Woran kann das liegen, wie kann ich schneller ins Internet? Ich habe 16000 DSL Danke für jeden Tipp

...zur Frage

Kann ich mir bei Firefox die Ansicht in der unteren Leiste anzeigen lassen?

Beim Internet Explorer sehe ich immer sofort, wie stark der Zoom ist. Unten rechts in der Leiste steht dann immer 100%, 125% ... je nach dem. Ich weiß, wie man bei Firefox zoomt. Aber kann ich mir den Zoomfaktor auch in der Leiste anzeigen lassen wie beim Internet Explorer?

...zur Frage

Captcha?

Beim Firefox-Browser werde ich immer wieder gefragt:Führen Sie ein Upgrade auf einen unterstützten Browser aus, um eine reCAPTCHA-Aufgabe zu erhalten.

Tatsächlich habe ich die neueste Version vom Firefox am Computer, warum werde ich da immer gefragt und muss schliesslich auf einen anderen Browser umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?