Hat der Maxthon Cloud Browser Nachteile gegnüber Browsern die weiter verbreitet sind ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Der Hersteller ist eben "Maxthon". Der Browser erfreut sich in China großer Beliebtheit und stammt auch von dort.

...persönliche Meinung: Ich halte nicht viel von chinesischen Entwicklungen wenns um Webtechnik geht. Klar, der Rest der Welt glänzt jetzt auch nicht unbedingt mit diversen Vorkommnissen, von den Amis reden wir lieber mal garnicht... aber China hat doch recht eigene Vorstellungen vom Internet. Nix für mich.

Und manche Funktionen des Browsers basieren eben, wie der Name schon sagt, auf "Cloud"-Diensten. Die gibts auch unabhängig von Browsern - welche Vor- und Nachteile sowas dann wiederum bietet kannst du ja mal separat recherchieren. Schon die Suchfunktion hier bringt was zutage, im Web finden sich zahlreiche Seiten zur Cloud. Halt nach "Kritik" ausschau, die Mehrheit der zu findenden Meinungen liest sich eher wie ne Werbebroschüre.

Grüße!

Vielen Dank für die Antwort sphxx !

0

Was möchtest Du wissen?