Hartnäckiger Ordner

4 Antworten

Es gibt da ein Programm, dass nennt sich Ordner-Beast. Das installierst du und dann durchsucht er die Root des Verzeichnises, meistens ist der Ordner beschädigt, dass er sich nicht mehr löschen lässt.

Gruß Tim http://www.swedex.de

Das kommt z.Bsp. öfters vor, wenn der gesamte Datei-Pfad zu lange ist. Da hilft es, einen (langen) Verzeichnisnamen davor einmal umzubenennen, sodass er wesentlich kürzer wird, dann kannst du ihn löschen - und wenn du willst anschliessend den vorher umbenannten Namen wieder zurück benennen.

Hi Pinky, du schreibst leider nicht um was für einen Ordner es sich handelt, also um einen selbst erstellten oder einen Systemordner oder einen durch eine Programminstallation erstellten Ordner.

Häufig führen fehlerhafte Registry-Einträge zu diesem Problem.

  1. Lass mal einen Registry-Cleaner drüberlaufen, vielleicht löst das dein Problem

  2. Versuch mal den Ordner umzubenennen und in einem zweiten Schritt (zwischendurch neu booten) zu löschen. Das könnte das Registry - Problem umgehen.

  3. Versuche den Ordner in einen neuen Ordner auf der gleichen Partition zu verschieben und dann zu löschen.

  4. Von einer Live-Cd starten und den Ordner löschen, bevor Windows gestartet ist. Bei Fat32 Formatierung sollte das auf Dos-Wege direkt gehen, bei NTFS musst du einen Trick anwenden: http://www.chip.de/downloads/Avira-NTFS4DOS-Personal-1.9_13014643.html

Leider ist Deine Antw zu kompli für mich ... Ich mache es kurz: Ich hab ihn mit TuneUp Utilities weg gekriegt. Danke Dir für Deine Antw, auch wenn ich sie net verstehe. Danke.

0

der Elex-tech-Ordner lässt sich nicht löschen

ich versuche diesen Ordner laufend als Administrator zu löschen, auch nachdem ich versucht habe den Ordner frei zu geben, aber es funktioniert nicht. Es werden immer wieder Berechtigungen von mir verlangt, aber ich habe keine Ahnung welche. Was kann ich tun um diesen Ordner, Gott allein weiß, wie ich den eingefangen habe, wieder los zu werden?

...zur Frage

Was stimmt mit meiner SD Karte nicht

Hallo,

ich habe einen Ordner auf meiner SD Karte der sich nicht löschen lässt. Immer wenn ich es versuche steht da " Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

Außerdem steht dort das der Ordner 66 GB groß ist, was total unmöglich ist da meine SD Karte nur 2 GB hat. Was muss ich machen damit der Ordner gelöscht wird?! Danke im Vorraus

...zur Frage

unbekannter ordner auf der externen festplatte geht nicht zu löschen

hallo, habe seit heut mittag einen mir unbekannten ordner auf meiner externen festplatte den ich definitiv nicht darauf gespeichert habe! hat den exotischen namen "6cd94eb5b90acf3635ddfca0e9" und lässt sich einfach nicht entfernen. hab schon versucht den schreibschutz zu entfernen, habe aber keine adminrechte und kann diese auch nicht ändern. ich bin fast am verzweifeln!

über eine schnelle und kompetente antwort wäre ich sehr dankbar!

beste grüße

...zur Frage

Ordner wird angezeigt, existiert aber nicht mehr

Also ich habe mal ein Video gerendert den Ordner gab es zwei mal. Keine Ahnung warum als ich dann das Video hochgeladen habe, wollte ich beide Ordner löschen. Der eine hat mir aus irgendeinem Grund nicht die berechtigung gegeben also habe ich erst die die dateien im Ordner gelöscht. Wenn ich den leeren Ordner löschen möchte steht da immer

"Das Element wurde nicht gefunden Das Element befindet sich nicht mehr in F:\fertige Lp's" In der Suche finde ich den Ordner auch nicht. Er ist also nicht da aber irgendwie dann doch oder was ? xD

Also meine Frage ist: Wie kann ich diesen Ordner da wegbekommen wenn er nicht existiert

...zur Frage

ASUS Data Security Manager: wo landen versteckte Ordner/Dateien?

Hallo zusammen,

ich nutze oben genanntes Programm zum ersten Mal und habe gleich einen versteckten Ordner angelegt und dorthin einige Dateien von meiner 2. Festplatte geladen. Das Laden an sich hat ein paar Minuten gedauert. Die original Dateien sind alle noch am Ursprungsplatz - deshalb vermute ich, dass da etwas schief gelaufen ist. Die kann ich jetzt nich einfach löschen, oder?

Denn im Security Manager gibt es einen versteckten Ordner, der eben diese Dateien beinhaltet.

Kann mir das jemand bitte erklären?

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?