Hardware kompatibel?

2 Antworten

Hallo Beni22,

Ja, diese Komponenten sind alle kompatibel & passen zusammen.

Mainboard & Netzteil von NZXT sind eigentlich Exoten, aber haben trotzdem gute Qualität. Das Mainboard wird in Wirklichkeit von AsRock hergestellt.

Ich persönlich würde ein Mainboard von Asus, Gigabyte oder MSI vorziehen, falls die ein schönes Design in Weiß für Dich haben?

Aber das NZXT Mainboard geht auch in Ordnung.

Wegen des RAM: Nimm 2x 8 GB mit 3600 MHZ oder 2x 16 GB. Eigentlich reichen insgesamt 16 GB aus, aber der Flight Simulator der kann auch 32 GB vertragen... 😉

Für Full HD ist das System extrem stark, nimm dazu unbedingt einen guten 24" Monitor mit 144 Hz und Display Port Anschluss.

Spricht nichts dagegen und hat genug Leistung.

Jedoch solltest du besser auf eine Intel 12400f mit entsprechenden Mainboard setzen. Die alte Intel Gen.11 ist keine kluge Entscheidung.