Handyvertrag Erfahrungsbericht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es hängt von deinen Telefonier- und Surfgewohnheiten ab, ob sich ein Vertrag lohnt oder nicht.

Unabhängig davon: Die Verträge inklusive Handy lohnen sich in der Regel  nicht. Denn man bezahlt das Gerät (i.d.R. überteuert) über 24 Monate ab. Summiert man dabei die Kosten, landet man meist über dem Straßenpreis als Kaufpreis.

Ganz selten stimmt das aber auch nicht, d.h. es gibt tatsächlich Angebote, bei denen die Kosten unter denen des Neu-/Kaufpreises liegen. Es kommt also auf das spezielle Angebot an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob du dir einen Vertrag mit Handy oder ohne holst. In der Regel lohnt es sich schon. Aber es hängt natürlich auch davon ab, ob du vorhast, damit ins Internet etc zu gehen und wie häufig du telefonierst und in welches Netz. Am besten lässt du dich hier ganz einfach beraten. Ein super Preis-Leistungs-Angebot hat D1 meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sich ein Handyvertrag lohnt oder nicht hängt immer von deinen Telefoniergewohnheiten ab. Telefonierst du viel ist ein Vertrag oder eine Allnet Flat derzeit die beste Wahl. Ab etwa 15 Euro im Monat bekommst du da je nach Netz schon ganz gute Angebote: http://www.allnetflat-24.de/

Wenn du vergleichsweise wenig telefonierst und ins Netz gehst sind Prepaidkarte besser. Dort bezahlst du nur was du verbrauchst und wenn du mal nichts brauchst, zahlst du auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?