Handy: Wie merke ich dass eine App nicht aufs WLAN zugreift und mein Guthaben frisst?

1 Antwort

Wenn WLAN aktiviert ist, dann wird das auch von den Apps benutzt. Was aber sein kann ist, dass Deine Apps automatisch Updates ziehen und zwar wenn Du z.B. nicht im WLAN bist sondern unterwegs, das verbraucht dann natürlich Dein Guthaben. Deaktiviere für die Apps "automatische Updates" das ist von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich, aber das ist der Weg.

Sinnvoller SSID Name?

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Namen für mein Wireless LAN Netzwerk. Bei Nachbarn habe ich Dinge wie: Rundfunk, Spynetwork, Torwächter usw. gehört.

Aber bitte keine "lustigen" Namen wie Alice im WLand oder Obi Wlan Kenobi.

danke schon mal,

LG Lars

...zur Frage

Welche Custom Roms gibt es für das Samsung SGH-F480i

Ich habe bereits gegooglet und keine Übersicht gefunden. Kennt vielleicht jemand eine Brauchbare Seite mit Roms, die dieses Smartphone unterstützen?

...zur Frage

Wer kann wlan mitlesen?

Wenn eine Firma, ein Restaurant, ein Flughafen, oder sonst irgend eine Institution den Leuten gratis wlan zur Verfügung stellt: können die dann alles mitlesen? Wie ist es mit dem Datenschutz? Wie gefährlich ist das punkto Hackerei?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, selbst gestaltete Smileys in WhatsApp einzubinden?

...zur Frage

Wie kann ich völlig verhindern / blockieren, dass ein Programm auf das Internet zugreift?

Wenn ich nicht möchte dass ein Programm irgendwie aufs Internet zugreift, für Updates und sowas, kann ich das irgendwo einstellen?

...zur Frage

Transparentestes Smartphone S8/9 Vodafone Flat Paket?

Warum habe ich das Gefühl, beim genauen Lesen der Vertragsbedingungen von handyflash, sparhandy, logitel und wie sie alle heißen, über den Tisch gezogen zu werden? Ich möchte einen voll transparenten, frei konfigurierbaren Tarif mit Smartphone ohne 1.000 Wenns und Abers. Selbst die Telekom und Vodafone haben da viele Fallstricke wie "Preis nur die ersten 12 Monate, dann teurer...".

Ich möchte außerdem alles bei "My Vodafone" verwalten können (3 Smartphone-Verträge).

Gibt es da eine seriöse Bezugsquelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?