Handy (Alcatel 7041d) deklariert neue SD Karte als defekt. SD Karte funktioniert am PC und in der Kamera aber problemlos?

1 Antwort

Die Herstellerseite ist grad offline, aber laut den technischen Daten bei Geizhals unterstützt das C7 7041d nur Micro-SD-Karten bis 32GB:

OS: Android 4.2 • Display: 5.0", 854x480 Pixel, 16 Mio. Farben, kapazitiver Touchscreen • Kamera: 5.0MP, Kontrast-AF, LED-Blitz, Videos @720p (hinten); 0.3MP (vorne) • Schnittstellen: Micro-USB 2.0, 3.5mm-Klinke, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11b/​g/​n • Sensoren: Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass • CPU: 4x 1.30GHz • RAM: 512MB • Speicher: 4GB (2GB verfügbar), microSD-Slot (dediziert, bis 32GB) • Navigation: A-GPS • Netze: GSM (850/​900/​1800/​1900), UMTS (900/​2100) • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+ • Bandbreite (Download/​Upload): 21Mbps/​5.76Mbps (UMTS) • Akku: 2000mAh, fest verbaut • Standby-Zeit: 650h/​600h (GSM/​UMTS) • Gesprächszeit: 13h/​9h (GSM/​UMTS) • SAR-Wert: 0.34W/​kg (Kopf), 0.52W/​kg (Körper) • Gehäuseform: Barren • Gehäusematerial: Kunststoff (Rückseite) • Abmessungen: 141x71.8x9.9mm • Gewicht: 162g • SIM-Formfaktor: Micro-SIM • Besonderheiten: Dual-SIM, UKW-Radio

https://geizhals.de/alcatel-one-touch-pop-c7-7041d-schwarz-a1079952.html

Warum kann ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben?

Hallo zusammen,

da sich meine letzte SD-Karte leider verabschiedet hat, habe ich in mein Motorola Moto X Play eine neue SD-Karte eingesteckt. Eine ganz normale Samsung 64GB. Ich habe sie als internen Speicher formatiert. Doch leider kann ich keine APP auf die SD-Karte verschieben. Ich habe schon etliche Apps durch probiert. Ich weiß dass es grundsätzlich nicht mit allen Apps funktioniert, aber bei mir geht es mit gar keiner, auch mit Apps, von denen ich weiß, dass es definitiv gehen sollte.

Dabei ist das Problem, dass die Option zum verschieben gar nicht erst erscheint. Ein Neustart des Handys hat nichts bewirkt. Ich habe die Karte auch noch mal neu formatiert, was leider auch nicht geholfen hat. Woran könnte das liegen, dass ich keine App auf die SD-Karte verschieben kann?

...zur Frage

Funktionieren 64 GB große SD Karten in einer Casio Exilim EX Z-80?

Habe gehört, dass es demnächst 64 GB große Speicherkarten gibt und dass diese nicht problemlos auf älteren Geräten wie z.B. Digicams laufen. Weiß jemand mehr darüber und kann mir sagen, ob so eine Karte auf der oben genannten Kamera laufen würde?

...zur Frage

Warum ist meine SD-Speicherkarte nach dem letzten Update beim Samsung S5 im Anwendungsmanager nicht mehr zu sehen?

...zur Frage

SDHC Karte, was ist der Unterschied zur gewöhnlichen SD?

Hallo, wollte mir für mein neues Handy eine SD Karte kaufen. Die größeren gibt es nur als SDHC Karten aber was bedeutet dieses HC? Hat die Karte dadurch eine andere Form, Lese/Schreibgeschwindigkeit oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?