USB-Stecker 2,5mm x 0,8mm sind mit gelber Spitze und mit schwarzer Spitze ohne erkennbaren Unterschied im Handel - was ist der Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gelb soll für permanente Stromversorgung stehen. Allerdings habe ich Ports in dieser Farbe noch nie gesehen und bei mir ist der Port meines Notebooks, der unabhängig vom Zustand dieses jederzeit Strom liefert, einfach blau, da dieser ebenfalls ein USB3.1-Port ist. Weiterhin kann es sich genauso gut auch einfach um Design handeln. Beim Verkäufer nachfragen ist sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist du mit "Spitze" das Stück Plastik auf denen die 4 Kontaktstreifen langlaufen?

Bei den schwarzen kann ich dir sagen das es sich um Usb 2.0 Handelt es besitzt eine geschwindigkeit von 240Mbit/s

Allerdings habe ich noch nie es mit Gelben Stück gesehen.Frage eventuell da einen Mitarbeiter in einer Filialie.

Das einzig bekannte wäre noch mit Blauen Stück das wäre Usb 3.0 mit (5Gbit/s)

Der unterschied ist nur die Geschwindigkeit.

                                         

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?