Hallo Ich spiele derzeit ein Spiel namens Unturned und habe leichte FPS Probleme Jetzt wollte ich fragen ob ihr Tipps für mich habt diese zu verbessern?

2 Antworten

Ich kann dir auch nicht wirklich sagen, was da der Grund ist. Da hier aber niemand antwortet, verusch ich es trotzdem mal.

Hast du aktuelle Grafiktreiber ? Überprüfe das doch mal, und wenn du einen veralteten hast, nimm doch eine Neuisntallation der Triber vor.

Falls du Win7 hast, kann ich dir auch mal raten, zu schauen, was da so abgeht in deinem PC. Also öffnest du den Ressourcenmonitor, der zumindest bei Win7 über den TaskMGR erreichbar ist, der wiederum per Rechtsklick auf die Taskleiste erreichbar ist, und schaust da mal nach, ob sich da was spezielles tut.

Laut Mindestanfroderung von Steam braucht das Spiel nicht mal eine Grafikkarte, also gehe ich davon aus, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, sofern die Treiber aktuell sind und sie intakt ist. Den Prozessor kenne ich nicht, kann also darüber nichts sagen.

Mit Tools nachzuschauen, ob die Grafikkarte ausgelastet ist, macht für mich hier keinen Sinn, da diese laut Mindestanforderung nicht nötig ist.

Mehr weiss ich jetzt auch nicht

Ich habe das gleiche Problem ich werde es dir beantworten(man kann das Problem fast gar nicht lösen)um 13:00 beantworte ich deine Frage 

CPU laut MSI Afterburner in-game nicht ausgelastet. Wieso nutzt der PC nicht sein volles Potential?

Genauer gesagt geht es mir um GTA V. Nachdem ich nun mit Hilfe der Community ein anderes Problem gelöst habe, gibt es noch ein weiteres: Die CPU-Auslastung steigt bei GTA V bei maximal 63 %. Ich habe da mal nachgeforscht, da ich teilweise auf 30 FPS abrutsche, obwohl bei mir eine GTX 980 TI von Zotac und ein Intel Core i7 3820 @ 3,6 GHz verbaut sind. Weiterhin ist das Spiel auf einer SSD installiert, und ich habe 16 GB 1866 MHz RAM. Meine Bildschirmauflösung liegt bei 1920x1200. Ich habe einige Reviews der Grafikkarte bei GTA V gesehen und selbst bei Ultra-Settings und4K-Auflösung ist die Karte stark genug für ca. 30 fps. Wie kann es da sein, dass ich bei teils 30 FPS rumgammel? Habe schon die Detaildistanz und MSAA heruntergeschraubt und trotzdem kriege ich immer noch miserable FPS.. Wie oben erwähnt läuft mein System wieder stabil. Die Grafikkarte ist in-game laut MSI Afterburner OSD mit round-about 90%+ gut ausgelastet. Ich verstehe das einfach nicht... :( Danke schoneinmal im Voraus. Mainboard und andere diverse Komponenten sind von Dell bzw. Alienware (Alienware Aurora R4)

...zur Frage

Reicht die GTX 1060 6GB aus?

Hallo Zusammen,

Erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und bekomme in ein paar Tagen mein erstes richtiges Gehalt in höhe von rund 700 Euro netto. Deswegen ist es mir besonders wichtig keinen Scheiß zu machen mit meinem Geld.

Zu meiner Frage.

Ich habe derzeit eine GTX 960 in meinem PC verbaut. Diesen PC hab ich fertig gekauft und war damit rund mehr als 2 Jahre vollkommen zufrieden. Nun hab ich das Problem. Spiele wie PlayerUnknownsBattlegrounds funktioniert leider nicht mehr mit dieser Grafikkarte ich bekomme nur rund 20 FPS pro Game mit Drops sogar. Spiele wie BF1 laufen noch sehr gut.

Ich habe nun entschieden für Destiny Battlefront 2 oder PUBG eine neue Grafikkarte zu besorgen. Ich hätte da die GTX 1060 6GB im Sinne. Mein Freund kennt sich ein wenig mit PCs aus weil er seinen selbst zusammen gestellt hat. Ich habe nur wenige Kenntnisse. Der Einbau wäre kein Problem weil mein Kumpel kommen würde um zu helfen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Grafikkarte alleine reicht wegen meinem Prozessor?

AMD FX (tm) 6300 Six-Core Prozessor 3.50 GHz

und 32 GB arbeitsspeicher

Müsste das klappen oder benötige ich auch einen neuen Prozessor ( wenn ja wäre ich für Vorschläge gerne bereit)

Danke fürs lesen und noch einen schönen Tag


...zur Frage

bringt ein fps booster für minecraft wirklich mehr fps?

hallo, ich habe einen acer laptop und spiele darauf minecraft (mit Texturepack). leider habe ich dabei, trotz optifine nicht viele FPS (frames per second). nun möchte ich darauf auch noch (mit aufnahmeprogramm) etwas für meinen Youtube channel aufnehmen. das spiel laggt dann aber manchmal, was sehr nervig ist. deshalb entschloss ich mich dazu, mir ein paar tricks auf youtube anzuschauen, die das spiel angeblich lagfreier machen sollten. dies brachte in der ersten zeit weniger "ruckler", lies dann aber komischerweise nach (einstellungen und recource pack nicht verändert). nun möchte ich fragen ob ein fps booster etwas bringen würde und, wenn ja, man mir bitte einen empfehlen könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus

...zur Frage

AMD FX-8350 mit MSI 970A-G43?

Hallo, ich habe mit einen neuen Prozessor zugelegt und habe nun extreme FPS Drops während dem Spielen. Es ist egal welches Spiel. Ob CS:GO oder Battlefield 1.

Ich habe schon etwas gegoogelt und herausgefunden das mein Mainboard den 8350 Prozessor nicht unterstützt. Ich hatte davor den AMD FX-6300 drinne und habe ihn übertaktet damit ich die aktuellen spiele weiterhin meistern kann.

Nach dem Umstieg kamen dann die FPS Dops. Google sagt nun es kann an zu viel Wärmeleitpaste hängen, das mein Mainboard den Prozessor nicht unterstützt oder was ich eher glaube das die SpaWa einfach zu heiß werden und mein Kühler einfach versagt.

Zu meinem System.

Mainboard: MSI 970A-G43

Prozessor: AMD FX-8350 --> Davor FX-6300 ohne Probleme

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970

CPU-Kühler: be quiet! PURE ROCK SLIM

Netzteil: Thermaltake London 550Watt

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR-3 1600

Was würdet ihr sagen wo das Problem liegt? Sollte ich mir vielleicht einen Top-Blower Kühler anschaffen und das Problem ist gelöst oder sollte wegen der Unterstützung ein neues Mainboard her? Dann wäre ich für das Asus 970 Pro Gaming/Aura bereit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?