Hallo zusammen. Laptop bootet nicht, kann aber auch nicht ins BIOS um von CD zu booten, da sich die Tastatur auch nicht rührt. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Danke für die Antwort. Habe es auch schon mit einer USB- Tastatur ausprobiert. Um sicherzugehen das diese auch funktioniert habe ich sie erst an meinen eigenen Laptop gehängt. da hatte sie sich installiert. Als ich sie dann an den "defekten" Laptop gehangen hab, hab ich locker 3 Minuten gewartet aber es tat sich nichts. Wäre es denn auch eine Möglichkeit ein USB- Kabel von meinem Laptop an den defekten anzuschließen und dann diese Tastatur zu benutzen. Frage nur erst weil ich ausgerechnet so ein USB- Kabel nicht da hab und bevor ichs besorge....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RatKing
03.09.2015, 17:57

Nein, wird nicht funktionieren. Was funktionieren könnte, wenn beide Schleppis baugleich sind: Die Tastatur des funktionierenden Gerätes in das andere umbauen. Da ich ab nicht weiß, was für ein Notebook Du nutzt und ob beide baugleich sind kann ich nicht dazu raten.

0

Eine USB-Tastatur kann vom BIOS selbst erkannt werden, die braucht keine extra Treiber. Damit müsste es also gehen, es sei denn, dein BIOS ist auch hopps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?