Frage von Arnold10, 25

Hallo zusammen.?

Ich würde mir gerne die Grafikkarte GeForce GTX 1050 Ti OC kaufen. Bin mir nur nicht ganz so sicher ob sie mit meinem Prozessor und alles läuft. Ich habe einen Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en). Dann weiß ich noch das ich 8 GB RAM besitze.

Ich kenne mich in Sachen Rechner leider garnicht aus. Wäre richtig schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Antwort
von ThHu68, 17

Zur Grafikkarte:

http://www.pcwelt.de/produkte/MSI-Geforce-GTX-1050-Ti-OC-im-Test-10063538.html

Ich glaube eher, dass das Mainboard und das Netzteil zur Grafikkarte passen müssen.

- Mainboard, wg. der Schnittstelle der Grafikkarte zum Mainboard

- Netzteil, wg. der zu ziehenden max. Leistung der Grafikkarte

---

Bei der CPU glaube ich eher nicht, dass das eine spezielle Rolle spielt. Auf jeden Fall hat die von Dir angegebene CPU einen PassMark von 7051.

8GB RAM ist schon ganz gut.

- Beim RAM ist noch zu erwähnen, dass Speicher auf mehrere Channels aufgeteilt schneller ist, als ein einzelner RAM Baustein. Also 2x 4GB sind etwas schneller, als 1x 8GB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten