Hallo, wie kann ich unter win 10 die Tipp/ Klick-Funktion abschalten ohne das Touchpad zu deaktivieren Danke Günter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo loeguedu,

in den Treibereinstellungen des Touchpads müsste diese Möglichkeit vorhanden sein.

Oft finden sich die Einstellungen unter denen für die Maus auf einem Extrareiter.

Also mutig die Systemsteuerung geöffnet (am einfachsten per Rechtsklick auf "Start") und bei vernünftig eingestellter Ansicht ist auch sofort der Punkt "Maus" zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loeguedu 04.01.2016, 21:15

Danke für die gutgemeinte Antwort, aber das hab ich alles schon

probiert - da ist nirgends eine diesbezügliche Einstellungsmöglich-

keit - Sorry, LG Günter

0
AnnaRisma 05.01.2016, 00:23
@loeguedu

Dafür kann es verschiedene Gründe geben, einer wäre z. B. dass der spezielle Treiber gar nicht installiert ist, sondern ein Windows-Standardtreiber verwendet wird ...

So etwas aus der Ferne - ohne Ansicht der Systemsteuerung - zu beurteilen, GRENZT NICHT NUR an Zauberei!

Hier jedenfalls ein Screenshot, wie es bei korrekt installiertem Synaptics-Treiber aussehen müsste (und mehr als 50 % aller Klapprechner verwenden diesen ...):

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/synapticsw6h5xabu1d.jpg

Und nebenbei die Frage an den CF-Support: Ist wirklich eindeutig erwiesen, dass die Schweiz kommunistisch würde, wenn man Bilder an Kommentare anhängen könnte?

0

Was möchtest Du wissen?