Hallo, weiß jemand wie man ein lan zu USB kabel selbstmacht (Ein gutes tutorial)?

2 Antworten

Das geht nicht. Ethernet und USB sind zwei völlig verschiedene Protokolle, da kann man nicht einfach ein paar Drähte neu verbinden und es funktioniert. Dazu braucht es einen Netzwerk-Controller Chip, der über das USB Protokoll ansprechbar ist - also eine USB-Netzwerkkarte. Da ist selber basteln ausgeschlossen

Es reicht hierbei nicht aus den Adapter selbst zu basteln, da diese Treiber brauchen damit sie funktionieren.

Für 10 bis 15€ bekommst du schon solche Adapter auf Amazon.

Monitor, zeigt kein bild?

Mein monitor zeigt wenn der Rechner an is, kein bild mehr, die Lampe leuchtet allerdings, bzw. blinkt.. . wenn ich dann den Rechner ausschalten zeigt der monitor kurz Analog und dann Digital im Wechsel an bis er wieder schwarz wird,

was ist da jetz kaputt? Kann ich es reparieren oder muss ich etwas ersetzen? :( es ist ein Samsung Syncmaster 2253LW

...zur Frage

Zend Framework programmieren - PHP - Berechtigungssystem mit ACL ?

Hallo,

ich soll mit PHP und mit dem Zend Framework ein Program mit Berechtigungssystem programmieren

mit PHP kenne ich mich eig. sehr gut aus aber mit dem ZendStudio überhaupt nicht.

Ich habe auch bereits den Quickstart durch gemacht und das prinzip davon verstanden.

Aber: Ich verstehe nicht, was es genau mit dem ACL auf sich hat ist das nur eine Klasse, die beim Authentfizieren der User hilft, oder steckt dahinter eine komplettes Berechtigungskonzept ?

Und ich habe schon einige Tutorials dazu durch gemacht - leider hat keins davon funktioniert - kennt hier jemand ein gutes Tutorial dafür ?

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

USB 3.0 wird nicht erkannt (Medion MD 8880)

Hallo, ich habe ein verbatim usb Stick V3 32gb gekauft. Wird nicht von mein Medion MD 8880 in der USB 3 Port erkannt. PS in der Port USB 2 wird erkannt USB 3 Treiber Reneas 2.1.16.0 Root Hub und USB3 Host Controller i2.1.16.0 sind installiert wenn ich die USB 3 Treiber deinstalliere dann wird auch in der Port USB 3 erkannt ??? ich denke als USB 2 Kann mir jemand helfen

Danke

...zur Frage

Kennt jemand gute Tutorials zu MS Project 2010?

Muss für eine Fallstudie in der Uni Project 2010 nutzen, aber das ist ja echt kompliziert habe ich bemerkt... Kennt jemand daher ein gutes Tutorial dafür?

...zur Frage

Linuxtreiber für Hama Wireless LAN USB Stick, 54 Mbps

Hat jemand eine Idee, wie ich einen Linux-Lappi überrede mit einem Wlan-Stick Hama Wireless LAN USB Stick 54 Mbps,zusammenzuarbeiten? Die Software für den Stick ist nur Windows, alternative Software konnte Tante Google mir bisher nicht raussuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?