Hallo was ist das beste Programm um eine Festplatte zu Klonen. gruß K.H.?

4 Antworten

3 der bekanntesten und vielseitigsten Lösungen wären wohl

  • Clonezilla
  • Acronis True Image
  • Norton Ghost

True Image und Ghost sind kostenpflichtige, proprietäre Programme. Vor vielen Jahren hab ich True Image selber benutzt, mittlerweile nutze ich Clonezilla (zu dem ich auch raten würde). 

Das Portal chip.de hat da sicher etwas zum Download, habe da schon viele interessante Tools finden können.

Clonezilla gefällt mir auch sehr gut.

Festplatte klonen und als C bereitstellen?

wollte meine alte festplatte klonen, das klonen der gesamten festplatte hat geklappt aber wenn ich dann zb die alte festplatte abstecke (natürlich pc aus) findet der computer die festplatte bzw. das betriebssystem nicht. wollte fragen, wie man sie dazu bringt zu booten??? habe schon 2 verschiedene programme ohne erfolg ausprobiert. könnte mir bitte jemand helfen?

hab auch schon im bios die neue festplatte angewählt

...zur Frage

Prozessor für den lga 775/771 Sockel?

Hallo Zusammen,

Ich wollte nur Fragen, welcher Prozessor für den lga 775 oder 771 Sockel der beste ist ?

...zur Frage

Welches Programm greift auf meine Festplatte zu?

Hallo, z..B. kann ich oft meine externe Festplatte nicht entfernen, da wohln och ein Programm darauf zugreift. Mich würde interessieren, ob es ein kostenloses Programm gibt, mit dem ich überprüfen kann welches Programm grad auf eine Festplatte/Partition zugreift?

...zur Frage

HDD hat 2 Partitionen mit 2 Betriebssystemen. Partition C ist defekt. Kann ich Partition D klonen auf neue HDD und unabhängig booten?

...zur Frage

Provider-IP (IPv6) in eine Text-Datei einlesen?

Hallo, ich möchte aus Sicherheitsgründen meine eigne IP, die ich vom Provider zugewiesen bekomme, automatisch in eine Text-Datei einlesen.

Geht das?

Gruß Dele39

...zur Frage

Das schreib Programm bei Windows 10 spinnt rum ,was tun?

Hallo ,

Mein Vater ein Problem mit seinem Schreib programm bei Windows 10.

Er fährt seinen Pc ganz normal runter und am nächsten Tag wenn er ihn wieder anmacht , sind die seitenzahlen verschoben obwohl er den Tag davor alles genau abgespeichert hatte.

Woran kann das liegen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?