Seit ich meinen neuen Samsung TV mit Internetanschluss habe, und auch nutze, spinnt mein PC und lädt 3 Stunden Windows runter. Hab ich mir da was eingefangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Ja es ist möglich das du dir über den Fernseher Viren eingefangen hast.

Da es bis jetzt für Smart TV noch keine Schutz Software gibt nutzen viele Viren und Hacker diese Schwachstelle.

http://www.chip.de/news/Smart-TV-sicherer-machen-So-schuetzen-Sie-sich-vor-Spionage-und-Viren_87913712.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tranks
01.12.2016, 07:30

Doch bei Smart TV Anti Viren Software und zwar vom Hersteller (kann ich von meinen Samsung Smart TV her bestätigen) dazu muss die interne Software regelmäßig aktualisiert werden.

1

Ich bezweifel das ein Virus auf dem Smart TV dein Windows PC beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael051965
01.12.2016, 08:08

Wenn beide im gleichen Netzwerk arbeiten ist es aber möglich.

0

Was möchtest Du wissen?